ist es möglich zu einem arzt zu gehen und sich medikamente verschreiben zu lassen ohne diagnosen?

4 Antworten

Rezeptpflichtige Medikamente gibt es nur bei Diagnose und natürlich muß das irgendwo hinterlegt werden, sonst macht sich der Arzt strafbar, wenn er dir Rezeptpflichtige Medikamente ohne Diagnose verschreibt.

Das währe Medikamentenmissbrauch.

Kein Arzt wird Dir ein rezeptpflichtiges Medikament ohne Grund verschreiben, denn das wäre gesetzeswidrig und gegen den ärztlichen Kodex.

es geht mir nicht um kodex, sondern um datenschutz ^^

@janinaUwU076

NEIN, meine ärztin hat sorge das ihre patienten weniger werden, aus genau aus diesem grunde, wir haben uns darüber ne knappe halbe stunde unterhalten

ist es möglich zu einem arzt zu gehen und sich medikamente verschreiben zu lassen ohne diagnosen?

definitiv nicht - glücklicherweise. So wie Du Dir das vorstellst, musst Du deine Medikamente auf dem Schwarzmarkt kaufen.

Nein, das funktioniert zum Glück nicht!

warum zum glück?

ich bin gesetzlich versichert und will nicht das meine daten zur forschung freigegeben werden

@Sanzibar

Dann gehe raus aus der gesetzlichen Versicherung und versichere dich privat. Vielleicht gehen sie dort auf deine Wünsche ein. Ist natürlich mit Mehrkosten verbunden!

@mondfaenger

wieviel kostet das mehr bitte? ich komme aus einer arbeiterfamilie und weiss nicht was das alles kostet