Dürfen Psychoanalytiker Medikamente verschreiben?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob es ein ärztlicher Psychoanalytiker ist (also Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie o.Ä.), oder ob es eben ein Psychologischer Psychotherapeut (= kein Arzt, sondern jemand mit Psychologiestudium) ist.

Um Medikamente verschreiben zu dürfen, muss man in dem Bereich Medizin studiert haben. Psychologen (also Leute die ein Psychologie- und kein Medizinstudium haben) dürfen das nicht.

Nur Ärzte mit abgeschlossenen Medizinstudium und Zulassung dürfen Medikamente verordnen.

Erfüllt der "Psychoanalytiker" die Kriterien darf er das.