Können Ärzte sich selbst Medikamente verschrieben?

7 Antworten

Eigenmassage kann man auch ohne eigenes Medizinstudium. Medikamente sind - ebenso wie sonstige Drogen - eine potentielle Gefahr; daher bedarf es eines Studiums, um damit sinnvoll umzugehen. Trotzdem schafft das nicht jeder Mediziner und bringt sich damit letztlich um.

Du kannst dir erst selber Medikamente verschreiben, wenn du wirklich krank bist und nicht einfach so. Du kannst dich selber nicht massieren, aber das kannst du dir auch glaube ich verschreiben.

Fluffypink51  04.02.2020, 21:11

Kannst du mir antworten

Als Arzt bekommt man Medikamente gegen Vorlage des Arztausweises einfach in der Apotheke. Man muss sie dann jedoch selbst zahlen.

Nur Betäubungsmittel muss ein anderer Arzt auf einem speziellen Rezept verschreiben, das darf ein Arzt nicht für sich selbst ausstellen.

Wie es mit Heilmitteln ausschaut, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Barbdoc  05.02.2020, 05:08

Du kannst dir auch selbst z.B. Physiotherapie rezeptieren, kein Problem.

Nach der Frage würde ich mal sagen dass du besser nicht Arzt werden solltest.