Attest ohne Hausarzt?

6 Antworten

Ganz simpel: Du schnappst dir das Internet/ein Telefonbuch etc. und rufst den nächstbesten Arzt an, der als Hausarzt eine niedergelassene Praxis hat und fragst, ob du da mal spontan für eine AU vorbeikommen kannst, wenn die ja sagen schnappst dir deine KV-Karte und wackelst da hin. Und dann fragst auch gleich, ob die in Zukunft deine hausärztliche Versorgung übernehmen könnte. Zack... haste auch gleich nen Hausarzt

LordofDark1981  23.05.2024, 22:13

... und wenn die nein sagen und das auch gut begründen können (so ohne plausiblen Grund darf ein Arzt die Versorgung gar nicht ablehnen, weil er als kassenzugelassener Arzt eine Versorgungspflicht hat und jeden versorgen MUSS, solange er nicht Gründe vorweisen kann, die das unmöglich machen) rufst halt den Nächsten an. Irgendwann sagt schon einer "kommense ma her".

Wenn du das morgen für die Schule brauchst, wirst du um die Zeit keinen Arzt mehr finden, der geöffnet hat. Das hättest du dir früher überlegen sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

johanstee
Fragesteller

Ich hätte mir früher überlegen sollen krank zu werden? Danke für den Tipp

Neuen Hausarzt suchen. Selbst wenn die Praxis keine neuen Patienten aufnimmt, wenn es etwas akutes ist, dann kannst du trotzdem für das eine mal da hin gehen.

Nach einem Arzt suchen der dir weiter hilft.Ohne Arzt kein Attest.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF

Frag bei Allgemeinärzten nach ob sie das machen.