Hilfe! Suche dringend Hausarzt in Darmstadt!?

4 Antworten

  1. Man braucht keinen Hausarzt, um ein Attest zu bekommen. Das kann jeder Arzt, bei dem du zur Untersuchung gehst. Beispielsweise eine offene Sprechstunde.
  2. Rückwirkend Atteste auszustellen, ist eigentlich gar nicht möglich. Selbst bei einem Arzt, der dich kennt, wird nicht riskieren, länger als 1-2 Tage rückwirkend etwas zu attestieren, das er nicht selbst diagnostiziert hat. Du kannst dein Ansinnen, ein Attest für einen Zeitpunkt in der letzten Woche zu bekommen, also getrost vergessen.

Das wird kein Arzt machen, weil du hättest sowohl am 24 als auch am 25 in die offene Sprechstunde gehen können.

Du wirst von keinem Arzt ein vier Tage rückwirkendes Attest bekommen - schon gar nicht zur Bestätigung einer Prüfungsunfähigkeit.

Ein Attest zur Prüfungsunfähigkeit setzt voraus, dass der Prüfling spätestens zum Zeitpunkt der stattfindenden Prüfungpersönlich vom Arzt untersucht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausarzt

Keine Chance. Auch wenn du einen Hausarzt findest: niemand wird dich rückwirkend für den 24.2 krank schreiben. Das geht nicht. Aber: ruf mal 116117 an - die helfen bei Hausarzt-Vermittlungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester