Attest und Feiertage?

3 Antworten

Entweder du rufst nochmal in der Praxis an und sagst, dass du ein Attest brauchst. Wenn sie dir heute keinen Termin mehr geben können und ab morgen über die Feiertage zu sind, sollten sie eigentlich so fair sein, dir auch ohne Begutachtung eins auszustellen :-).

Oder du schaust nochmal ob es bei Euch nicht auch Ärzte gibt, die samstags geöffnet haben (ist bei uns durchaus üblich). Dort vereibarst du dann für morgen einen Termin.

Gute Besserung!

MisterCrismas
Fragesteller

Werde ich machen Danke:) ich hoffe das es klappt

Du solltest dir über den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Te. 116 117 bundesweit) eine Arztpraxis benennen lassen, die noch offen hat und in der dir der Arzt eine AU ausstellen kann.

Wenn du erhebliche Probleme mit dem Rücken hast, solltest du dir das sowieso anschauen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
MisterCrismas
Fragesteller

Ich war schon bei verschiedenen Masseuren. Der Grund dafür ist das ich mal fast einen Bandscheiben Vorfall hatte und somit anfälliger bin

ja, das ist wirklich ein Problem. du kannst nicht unentschuldigt einfach von der arbeit zu hause bleiben, verschlafen ist kein grund, es gibt wecker

MisterCrismas
Fragesteller

Da hast du recht