Atmen, ohne zu Atmen?

1 Antwort

1. Das gibt es schon sehr lange, heißt Beatmungsgerät.

2. Sauerstoff filtert man nicht aus dem Wasser, das ist eine Redox-Reaktion und dabei entsteht auch Wasserstoff. Eine derzeit heiß diskutierte Technik, die leider sehr teuer ist.

Amalia716
Fragesteller

1. Ja, natürlich gibt es ein Beatmungsgerät. Aber meines Wissens nach nur im Krankenhaus. Ich rede über eine "Mini-Version" davon.

2. Aber vielleicht geht das in der Zukunft?

ulrich1919  06.06.2023, 18:00
@Amalia716
Aber meines Wissens nach nur im Krankenhaus

Nein; es gibt diese auch wie eine Art Rucksack für Menschen mit Atemprobleme. Hat aber nichts mit ,,Faulheit" zu tun.

Amalia716
Fragesteller
@ulrich1919

Oh, okay. Das wusste ich nicht. Natürlich werfe ich den Menschen, die diese benötigen, keine Faulheit vor, auf keinen Fall. Es geht mir um die Nutzung der Allgemeinheit dieser Sache im Alltag.

Florabest  06.06.2023, 22:10
@Amalia716

Nochmal zu 2. Es geht schon heute und ist eine bekannte Technologie.

Eben noch sehr energieaufwändig und damit sehr teuer. Das versucht man derzeit in den Griff zu bekommen und andere technische Probleme.