Was kommt hierbei raus: Ein Mensch atmet täglich etwa 10.000 Liter Luft ein.Berechne das Volumen an Sauerstoff?

1 Antwort

Luft besteht aus mehreren Gasen, so zum Beispiel aus Stickstoff und auch Sauerstoff. Du müsstest nur wissen welchen Anteil Sauerstoff an Luft insgesamt hat, also welchen ,,Volumenanteil". Das sind, denke ich, um die 23% (kann man ja googlen), die du mal die 10000L nehmen musst. Also 2300L Sauerstoff.