asus r541u Festplatte wechseln?

1 Antwort

1 Minute Google.

https://m.youtube.com/watch?v=-zbHA2C_yVU

Oder hier

https://m.youtube.com/watch?v=h2w9gKjROEc

Und ja du kannst somit eine SSD verbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Findlinger
Fragesteller

ok Danke.

Hatte das auch gesehen, dachte mir aber es gibt Verschiedene Mainboards...
Aber Danke.

Eine 2,5 Zoll SSD Passt da rein oder ?

Kenshin663  22.01.2020, 16:34
@Findlinger

Problemlos. Rechts unten ist die Platte, die tauschst du gegen die SSD. Vorher aber nicht vergessen die Daten zu sichern ;)

Die SSD's von Crucial bringen auch ein kleines Tool mit, das die ganze Sache spiegeln kann, was eine Neuinstallation meist unnötig macht (dafür musst du aber die Möglichkeit haben, die SSD oder Festplatte per USB (anders geht's ja hier nicht) anzuschließen.

Wenn das System allerdings schon lange läuft, kann eine Frischzellenkur in Form einer Neuinstallation nicht schaden ^^