HDD als "Datengrab" neben SSD einbauen, gute Idee?

6 Antworten

Jo hab ich bei mir auch so. Normalerweise müsste sich die HDD auch nach einiger Zeit aufhören zu drehen wenn du sie nicht benutzt. Dürfen dann natürlich nur keine Programme drauf laufen die im Hintergrund offen sind, dann geht sie nämlich nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an sich kannst du das machen aber die Platte über windows deaktivieren geht soweit ich weiss nicht... müsstest halt stecker abziehen oder so obwohl das eigentlich auch nicht so toll ist

Ist auf jeden Fall eine gute Idee, wenn du die HDD aber wenig benutzt reicht auch die Seagate Barracuda 4TB

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hatte das damals genauso. Spricht nix dagegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StiftausBlei
Fragesteller

Kann man die denn unkompliziert aktivieren und deaktivieren über Windows? Bin langjähriger Apple/Mac-Nutzer und wechsle die Seiten.

Tim15831bln  03.09.2022, 00:42
@StiftausBlei

Deaktivieren geht glaube nicht nein aber man kann halt das Kabel abmachen was wiederum Aufwand wäre der sich nicht lohnt.