ASUS N750JK Laptop - welche maximale Festplattengröße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müsste sich um ein uEFI System handeln. Da kannst du dich dran austoben. Ansonsten müsstest du beachten, dass die Boot-HDD/SSD maximal 2TB haben darf (Begrenzung für MBR-Paritionierungen welche für BIOS-Boots voraussetzung sind).

Beachte jedoch (finde ich relevanter) die mögliche BAUHÖHE der Platten. Ideal 7mm mit optionalem 9mm "Anpassring" - das passt im Regelfall immer.

Danke für die schnelle Antwort.

Also Ich könnte ne 2TB und ne 4TB verbauen? Wäre jedenfalls schonmal ne Verbesserung.

Wobei ich ja gehört hatte, daß SSDs relativ anfällig sind und nicht fürs Betriebssystem her genommen werden sollten, da sie bei hohem Lese- und Schreibzugriff gern mal kaputt gehen. Ist das noch immer der Fall?

ersiees23  17.05.2023, 18:55

Jepp. Das habe ich damit gesagt :-)

gluebirne795  02.10.2023, 00:29

SSDs gehen nicht schnell kaputt und sind gerade für das Betriebssystem eine sehr gute Wahl. Eine SSD ist viel schneller als eine HDD.