SSD als primäre Festplatte einstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bios  des Rechners (Mainboard) die SSD als erstes Bootmedium auswählen, oder die HDD abklemmen oder den Bios-Bootmanager benutzen. Es müsste beim Rechnerstart iwo auf dem Bildschirm eine Anweisung stehen, mit weclher Taste du den Bootmanager startest.

Hab ich gemacht, wenn man aber dann auf dem Desktop ist, flackert der Bildschirm ..

0
@radiobaum

Abgesicherter Modus und Grafikktreiber mal deinstallieren. Besser dann?

0

Im Bios kannst du die Bootreihenfolge einstellen. Erst SSD dann HDD.

Gruß, Frank

habe ich hdd oder ssd?

wie finde ich heraus, ob ich eine hdd- oder ssd-festplatte habe?

...zur Frage

Windows von der SSD auf die HDD?

Guten Tag,

da meine SSD Festplatte komplett gefüllt ist und Windows einen sehr großen Teil davon einnimmt, wollte ich mal fragen ob und wie ich Windows von der SSD auf die HDD verschieben kann

MfG

...zur Frage

Fehler beim Kopieren von Datein ( von HDD auf SSD mit Samsung Data Migration ?

Bild ist beinhaltet . Warum das passiert weiß ich nicht.

...zur Frage

Samsung Data Migration Langsam ?

Hallo zusammen,ich wollte meinem laptop mal was gutes tun und hab eine SSD angeschafft (Samsung EVO 850).Wollte mein komplettes System auf die Platte Klonen, leider funktioniert Samsung Data Migration nur mit 3-10mb/s. Es ist die aktuellste Version und die SSD ist per USB 3.0 angeschlossen. Kennt jemand vielleicht das Problem? Merci schonmal!

...zur Frage

Wird das Betriebssystem auf die HDD kopiert oder verschoben?

Hi:)

Ich hab ne Samsung SSD 850 Evo, mit der ich gerne meinen Laptop erweitern möchte. Ich hab dazu die Samsung Data Migration Software mit der man das BS auf die SSD klonen kann. Wenn ich das nun geklont habe, dann sagen alle Anleitungen und Ratgeber, dass man die alte HDD entfernen soll und die SSD einbauen soll und der PC das automatisch erkennt. Nun will ich aber meine HDD drin lassen und die SSD in den zweiten, noch freien Slot schieben, um die HDD für meine Dateien zu nutzen und die SSD entsprechend für das BS und meine Programme.

Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich die HDD drin lasse und meinen Rechner dann mit der SSD starte, auf der dann das BS wäre? Klonen heißt ja eigentlich, dass das BS kopiert, aber nicht verrschoben wird, oder? Gibt es dann Probleme, wenn auf SSD und HDD dasselbe BS drauf ist? Oder muss man dem Rechner irgendwie sagen, was er nehmen soll?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit Samsung data migration software für SSD?

Hey, Ich möchte Windows von die HDD auf eine SSD holen. Dafür ist mir die mitgelieferte "Klonsoftware" für Samsung SSDs eingefallen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Programm? Gibt es da häufig Probleme? Ist es schlauer das von einem Spezi machen zu lassen? Neu aufsetzen kommt für mich nicht in Frage.

Und wie boote ich dann von der SSD ohne Bluescreen und die andere Festplatte abklemmen zu müssen von der ja nur eine Partition geklont wird und der Rest ja normal weiter genutzt werden soll, darum ist abklemmen etwas schwer^^

Danke für eure Hilfe und Erfahrungen!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?