Assoziationen zum Begriff ,,Welle"?

5 Antworten

Bewegung, Auf und ab, schaukeln, Des Meeres und der Liebe Wellen, Zürichsee, Wogen, Wellental, Monsterwelle, Kaventsmann, Haar, Schaumkrone, Brecher, UKW, Neue deutsche Welle, Wella, Neptun, Dreizack, Aphrodite, Wassermann, die schöne Lilofee, Lorelei

Der Song von Juli: "Die perfekte Welle" war der Ohrwurm-Sommersong von 2004 - makaber wurde es dann als es zeitgleich zur Tsunamikatastrophe in Thailand im gleichen Jahr gespielt wurde.

https://youtube.com/watch?v=ad8ukI7Z-b8

Das Buch und der Film (erstes Bild: Jürgen Vogel), Nazis (wegen Buch), Meer, Strand, Gewalt, Die perfekte Welle (Lied), Tsunami, Zerstörung, Spaß, Schaum, Kraft, rollen, Brandung, diese Bilder wo Leuchttürme von den Wellen "eingerahmt" werden, Urlaub

Spontan fällt mir das Buch "Die Welle" ein.

Mir fällt als Windsurfer dazu sofort der Begriff "Frontloop" ein.