Assoziationen mit der Farbkombination Rot und Schwarz?

8 Antworten

In meiner alten Wohnung habe ich dunkelrote Farbe direkt in die Betonporen aller Wände und Decke gehämmert, dazu schwarze Fußleisten, Türrahmen und schwarze Möbel + Fenstervorhang. 🟥⬛🟥⬛🟥

Das Zimmer hat bei meinen Besucher:innen immer einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Viele fanden es gut, würden es aber nie selbst machen.

Wenn abends das Licht eingeschaltet war, leuchtete das Zimmer rot die ganze Straße runter 🟥🟥🟥

Mir hat die Wärme und optische Enge des Zimmers Behaglichkeit geboten, einer sagte, es ist wie die Geborgenheit in einer Gebärmutter. 😅

Marienkäfer, ich denke sofort an einen roten Marienkäfer mit schwarzen Punkten. Das war als Kind mein Spitzname den mir meine Eltern gaben. Ich habe diese Insekten sehr geliebt und mochte es wenn sie auf mir landeten, genau so wie ich mich gefreut habe, habe ich auch geweint als sie wieder wegflogen. Mit ich immer ein paar Marienkäfer bei mir haben kann, hat man mir ein paar aus Holz geschenkt, dich ich dann überall verteilt habe

Ich trage diese Kombination als Dienstkleidung und fühle mich pudelwohl darin.

Rot ist meine Farbe 🙂

Da fällt mir jetzt eher ein Marienkäfer ein. 🐞

bei dieser Farbkombi denk ich direkt an Vampire und Gruftis - hat für mich also eher eine düstere Bedeutung.