Asiatische Eltern, die keine Freund erlauben, was tun?

5 Antworten

"Ich bin 15 und ich finde das mit man mit 15 doch ein Freund, die erste große Liebe haben darf, oder?"

Ja, du findest; deine Eltern finden halt nicht.

Aus, Ende.

Deine Mutter hat ja auch recht, mit 15 brauchst du noch keinen Freund. Warte noch 3 Jahre damit ,Ich würd mich an die Sichtweise der Eltern halten, Du ersparst Dir viel Kummer. In ein paar Jahren kannst du alles besser beurteilen.

Blacki  02.05.2013, 18:02

Und in 3 Jahren soll sie sich dann auf die Arbeit konzentrieren....

Sry aber dachtest du dir ernsthaft: Hmmm ich bin 15. Ich sollte lieber nichts in meiner Freizeit unternehmen, sondern lieber lernen und nichts anderes tun? IMMER?

FRANCES2501
Fragesteller

ich würde mir doch auch kummer zuschreiben wenn ich jetzt meine gefühle einfach unterdrücke?

klar mit 15 bracu ich kein freund, aber was ict wenn ich mich in eine person verliebe und die person auch die gleichen gefühle für mich empfindet? einfach hinschmeissen`?

Dackelmann888  04.05.2013, 19:30
@FRANCES2501

Wir kommen aus 2 Welten, Ich hatte mit 16,5 Jahren ausgelernt, Habe es bis zum Abteilungsleiter gebracht Aber auch nur durch lernen.

ich bin 15 und ich finde das mit man mit 15 doch ein Freund, die erste große Liebe haben darf, oder?

Das findest du, aber deine Eltern nicht. Man muss auch mit 15 noch keinen Freund haben oder gehabt haben.

Deine Eltern haben nun mal diese Einstellung. Da wirst du nichts dran ändern können.

händchenhalten udn kuscheln darf man mit 15 schon. wie kannst du deine eltern überzeugen? kennst du die eltern deines freundes schon? wenn du deine familie mal rauslockst in die natur und dort trefft ihr "total zufällig" die andern und deinen Freund dazu und sie lernen sich kennen? vielle. schaffen die Eltern dees freunds deine ellis zu überzeugen? mfg

Mach ihnen klar das du in Deutschland wohnst undauch mit deutschen Freunden chiliastisch etc. Sie können dir doch nicht vorschreiben ob du einen Freund darfst!

Gruenkohl2012  02.05.2013, 17:50

Natürlich können sie es ihr vorschreiben. Und noch viel mehr.

Wenn sie volljährig ist kann sie es selbst entscheiden.

Blacki  02.05.2013, 18:04
@Gruenkohl2012

Man sollte auch das Leben lernen. Sozialleben gehört dazu.

ich darf auch nie so wirklich unter der WOche und Sonntag raus

Liest sich für mich, als ob sie immer nur lernen muss, was a) nicht viel hilft b) auch für ihr Sozialleben nicht sonderlich gut sein dürfte.

Gruenkohl2012  02.05.2013, 18:47
@Blacki

Vielleicht solltest du dich erst mal mit der Kultur und Lebensweise von Asiaten befassen. Dann verstehst du die Eltern vielleicht auch besser.

Dann würdest du vielleicht auch nicht so ein Zeug schreiben.

Es ist nun mal ij vielen Kulturkreisen nicht so dass Jugendliche frei entscheiden können und ihre Freizeit so gestalten dürfen wie sie wollen. Und schon gar keinen Freund oder Freundin haben dürfen.

Auch wenn sie hier bei uns leben, heißt es noch lange nicht, dass sie von ihren Ansichten absehen.

Blacki  02.05.2013, 19:26
@Gruenkohl2012

Ich finds wirklich interessant. Wenn türkischstämmige ihre Traditionen (Kopftuch z.B.) beibehalten und auch ihre Kinder "zwingen" das so beizubehalten, sind sie nicht integriert und asozial. Wenns Asiaten machen, isses in Ordnung?

Sry dass ich es so sage, aber wenn die Tocher von sich aus sagt, dass sie sich nach "ihrer Tradition" richtet, habe ich damit kein Problem, aber wenn sie es muss, weil die Eltern alten Bräuchen nachhängen, find ichs daneben.

Und ja ich habe keine Ahnung von der asiatischen Kultur, allerdings liest sich die Frage so, als wäre die Fragestellerin mit der aktuellen Lage absolut nicht zufrieden (unglücklich?), folglich ist es mir auch relativ, da es mir nicht um Traditionen geht, sondern um die Fragestellerin.

Würdest du gerne unglücklich sein, nur weil irgendeine Tradition dir was vorschreibt?

FRANCES2501
Fragesteller

ich hatte mal bei einem streitgespräch angemerkt das ich in deutschland lebe und nicht in Vietnam, und da wurde meine mutter total stinkig, ich gleub ich hab sie damit sogar ein wenig verletzt...