meine eltern erlauben nicht das ein freund bei mir schläft

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ganz Deiner Meinung. Ich weiß nicht, warum Eltern sich immer einbilden, bestimmen zu müssen, wann ihre Kinder eine Freundin/ einen Freund haben dürfen, wann sie Sex haben dürfen, usw. Wichtig ist doch nicht das Alter, sondern dass die Betreffenden verantwortungsvoll handeln. Vielleicht haben Sie auch Angst, bald Großeltern zu werden, weil sie denken, dass Ihr nicht aufpasst.

Sag' Deinen Eltern, dass Du Dir garantiert nicht vorschreiben lässt, wann Du einen Freund haben darfst. Nur weil die erst mit 94 den ersten Freund/ die erste Freundin hatten, muss das bei Dir nicht so sein. Sag' ihnen, dass sie es eh nicht verhindern können. Weil Du es sonst heimlich machst. Also sollen sie das besser akzeptieren.

MrSavage4  21.07.2015, 23:09

Danke für den Stern :-) !!

Nein, es ist in Deinem Alter nicht normal, daß Dein Freund bei Dir schläft.

Deine Eltern haben nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, es zu verbieten.

Also ihr seid zusammen.. dann ist die Frage auch,.. nur bei dir schlafen oder mit dir schlafen?! ich weiss nicht was ihr vorhabt und die eltern haben halt immer so ihre bedenken, ist bei mir genauso, bin fast 16 und 3 monate mit meinem freund zusammen, meine eltern werden auch denken wenn ich bald mal bei ihm schlafe, das wir ja du weisst schon was.. hab ich aber nicht vor! und ich weiss eben nicht wa du willst aber sonst überzeug deine eltern das ihr keine dummheiten macht.. und wie lange seit ihr schon zusammen? macht halt auch nochmal nen unterschied selbstverständlich ist es eigentlich nicht mit 14/15 schon beim freund zu pennen, aber beruhig mal deine eltern und wenn sie dann immernoch nein sagen kannsts nicht àndern... lg :)

lenawu  15.05.2014, 19:53

hmm... doof...

lenawu  15.05.2014, 18:44

sorry :S du meintest sowieso bei dir schlafen... aber früher durfte er es?? :o

AnnieAnnie 
Beitragsersteller
 15.05.2014, 19:39
@lenawu

Ja iwie durfte er früher immer.. das versteh ich eben auch nicht

lenawu  15.05.2014, 18:39

Frag sie doch nochmal wieso sie dagegen sind... sag ihnen glaubhaft, dass du nichts "unüberlegtes" tun wirst& sie dir vertrauen können... und wenn sie dann noch nein sagen, könnte er ja bei dir schlafen oder nicht?

lenawu  15.05.2014, 18:28

und hab grad gelesen, dass er bei dir schlafen darf.. aber bei nem màdchen isses immer was anderes, da haben die eltern halt bisschen bedenken wenn sie zum junge schlafen geht.. die sache mit ich geh zur freundin würd ich nicht versuchen, wenn sies rausfinden= vertrauensbruch..

AnnieAnnie 
Beitragsersteller
 15.05.2014, 18:32
@lenawu

Ja also wir sind schon länger zsm so 1 jahr. Und ich versteh auch nicht warum sie es nicht erlauben. Auch wenn das ein junge ist wir werden nur kuscheln mehr nicht:(

Versuch doch mit deinen Eltern es zu überreden. Wenn es nicht klappt dann sagt ihr dass du schon genug weisst was du machen musst. Oder kannst du bei ihm nicht übernachten?

Tja, es tut mir Leid, aber n deinem Alter haben nun mal deine Eltern bei solchen Dingen das Sagen. Ich an deiner Stelle würde ja versuchen, zu ihm zu gehen und meinen Eltern zu erzählen, dass ich bei einer Freundin übernachten möchte, aber darauf werden sie jetzt wohl nicht mehr hereinfallen.