Warum haben manche geschäfte am MONTAG geschlossen?

17 Antworten

Was stimmt denn mit dir nicht? Gönnst du den Menschen in kleineren Geschäften keine Freizeit?

Es ist häufig so, dass Geschäfte, die Samstag geöffnet haben dafür den Montag als Ruhetag nutzen.

Und wenn du dich nicht rechtzeitig über die Öffnungszeiten informierst, ist das allein deine Schuld.

Entspann dich. Gibt genug andere Tage, an denen du ins Piercing Studio gehen kannst.

Die können sich erlauben was sie wollen. 5 Tage sollten auch für dich reichen um ein Pirsing zu machen. Oder arbeitest du 6 Tage in der Woche

Haben sie am Samstag offen und auch, wie Du, eine 5 - Tagewoche?

Das erlauben sich die Friseure auch, und das schon, seit ich denken kann. Grund: Die haben Samstags sehr lange geöffent und auch diese Angestellten wollen keine 40 Stunden-Woche haben.

Auch Restaurants haben häufig Montags geschlossen, aus dem gleichen Grund. lg Lilo

Jack98765  23.11.2020, 07:47

Meistens ist es auch so, dass am umsatzschwächsten Tag geschlossen ist. Das ist meist ein Tag zw. Montag und Mittwoch.

Wie viele Stunden arbeitest du in der Woche? Wärst du bereit 8 Stunden mehr zu arbeiten?
Das ist übrigens oft so, dass Geschäfte Montags ganz, oder nur Vormittags, geschlossen haben und dafür Samstags öffnen.
Außerdem sind das die Kundenschwachen Tage, da lohnt sich die Öffnung für viele kaum