Ash Ketchum wird sich verabschieden. Wie findet ihr das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich freue mich auf die neuen Charaktere, Riko und Roi. Bin gespannt auf deren Werdegang.

Von Ash und Pikachu bin ich ehrlich gesagt übersättigt. Was mich traurig stimmt, ist die Vermutung, dass wohl auch Team Rocket nicht mehr auftauchen wird.

Shinycatcher
Fragesteller

Team Rocket ist nervig. Hoffentlich sehen wir auch neue Bösewichte, aber keine running gags

Bis ichs sehe glaube ich es nicht.

Das war keinesfalls Ashs erster Liga Sieg, um das als Rechtfertigung zu nehmen (und hoffentlich wird es auch nicht sein letzter sein.) das er in Rente gehen kann. Da kann man nochmal drüber reden, wenn er Ho-Oh übern weg läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Haruktora  18.12.2022, 04:13
@Shinycatcher

Ja hab schon gelesen. Miyuna hat den link geposted nachdem ich mit meiner Nachricht fertig war.

Schade eigentlich ob es ein Erfolg wie mit Ash wird bleibt mal abzuwarten. Oder ob sie nun in jeder Region neue Trainer vorausschicken.

Ich frag mich wie sich Satoshi Tajiri, der Erfinder von Pokemon fühlen muss, nachdem sein Namensvetter nun in Rente geht.

Ich bin seit 1997 Fan und bin daher enttäuscht und auch traurig zugleich. Ich hätte gerne nochmal gesehen wie z.B. Glurak, Lorblatt und Quajutsu für ihn kämpfen. Es wird aber noch 11 Folgen geben um Ash und Pikachu gebührend zu verabschieden. Danach ist für mich Pokémon offiziell vorbei. Ich kann mit den neuen Hauptcharakteren und deren Pokémon nichts anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ehrlich gesagt finde ich es okay, ich glaube inzwischen wäre Ash eh schon Erwachsen, wenn man es mit der Timeline mal etwas genauer nimmt und nicht immer sein Pikachu und sein Alter mit jeder neuen Region neu starten würde.
Ich meine Pikachu müsste ja inzw. OP sein.

Der hat sich ne Pause verdient. XD

Und neue Charaktere müssen ja nicht schlecht sein, erst mal schauen wie die überhaupt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

woher hast du diese Information?

in der neusten Episode (135) erzählt Satoshi (Ash) zu Go das er weiter auf ein Abenteuer gehen will und am Ende wurde schon mit Kwaks angeteasert

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Miyuna  17.12.2022, 05:37

Die Information ist offiziell:

Neue Serie mit neuen Charakteren
Die Serie, deren Titel noch nicht bekannt ist, folgt zwei brandneuen Charakteren, Liko und Roy, die gemeinsam mit Felori, Krokel und Kwaks aus »Pokémon Karmesin & Purpur« ihr Abenteuer in der Pokémon-Welt beginnen. [...]
Bevor die neue Serie im japanischen Fernsehen startet, sollen ab dem 13. Januar 2023 zum Abschluss von »Pokémon Ultimative Reisen« elf besondere Episoden ausgestrahlt werden, die Ashs Abenteuer der letzten 25 Staffeln feiern und einen Blick in seine Zukunft werfen. Die Pokémon Company bestätigte, dass es sich dabei um das letzte Kapitel der Reise von Ash und Pikachu handelt.

https://www.anime2you.de/news/629044/neuer-pokemon-anime-angekuendigt/