Wieso konnte Ash Pikachu verstehen?

L0rpF1  24.06.2021, 13:29

Wie wärs mit einer Spoilerwarnung?

Yasmine18
Fragesteller

Sorry mein fehler

3 Antworten

Um den emotionalen Effekt beim Zuschauer zu verstärken. Die Serie richtet sich an jüngere Kinder, welche solche Themen selten hinterfragen. Daher können Ashs Fähigkeiten Pokemon zu verstehen oder eben nicht nach Bedarf angepasst werden.

"Zugegeben, Pikachu kann sonst auch sprechen – aber eben nur sehr limitiert, wie wir alle wissen ("Pika?"). Im neuen Pokémon-Film ändert sich das und Pikachu spricht mit menschlichen, verständlichen Worten. Allerdings nur kurz und auch nur in einer besonderen Situation. Denn – haltet euch fest Ash stirbt in I Choose You durch einen Marshadow-Angriff und befindet sich anschließend in einer Art Geisterwelt. Von dort kann er die normale Welt zwar noch sehen, aber sonst nichts ausrichten.
Ash versucht dann, zurückzugelangen, aber ohne Erfolg. Genau das ist der Augenblick, in dem sich Pikachu an Ash wendet und ihn direkt anspricht. Er sagt auf japanisch: "Ich möchte für immer mit dir zusammen sein". Ob Pikachu wirklich spricht, oder ob Ash ihn nur aufgrund der besonderen Umstände verstehen kann, bleibt dabei unklar. Serienfans ahnen es, alle anderen können ebenfalls beruhigt aufatmen: Ash bleibt nicht dauerhaft tot, sondern wird vom legendären Pokémon Ho-Oh wiederbelebt."
- 2017, https://www.gamepro.de/artikel/pokemon-pikachu-kann-etwas-im-neuen-kinofilm-das-er-vorher-nie-gemacht-hat,3317152.html

Ash versteht doch auch regulär, was Pikachu meint. Ich nehme an, dass er zu Pikachu aus der Geisterwelt heraus einen direkteren Zugang hat, weshalb es für Ash und uns Zuschauer so erscheint, als könnte Pikachu in dieser Situation tatsächlich sprechen. Oder es ist eine Halluzination.

Hat er sich nur eingebildet.

Bzw sollte zeigen das ihre Bindung so stark war.

Außerdem ist pikachu männlich, warum bekommt er da ne weibliche Stimme? 😂

TreyMaster2  24.06.2021, 13:31

weil pikachus pika, pika synchronstimme von eine weiblichen synchronsprecherin gesprochen wurde dem nach hat sie Pikachus stimme gegeben (im orginal synchro)