warum gibt ash nie den donnerstein an das pikachu?

5 Antworten

Weil Pikachu nicht möchte. Hat man glaube ich in einer Folge der neuen Staffel gesehen. Außerdem gibt es ja die Gigadynamax von Pikachu und die kann halt auch nur Pikachu benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!

Pikachu ist leider das Maskottchen des Pokemon Franchise und darum wird Ash sein Pikachu auch nie entwickeln, weil Marketing. Ich finds auch blöd, fand als Kind schon Raichu viel cooler, aber daran wird sich nie etwas ändern. Pikachu ist für Pokemon, was Micky Maus für Disney ist.

  1. Pikachu will sich nicht weiter entwickeln, weil es zeigen will das es auch ein z.B Raichu schlagen will ohne das Pikachu sich zu Raichu weiterentwickeln. Deswegen hat Pikachu wenn Ash ihn ein Donnerstein gegeben hat auch weg geschlagen
  2. Ash will sein Partner auch so behalten so wie es ist. Manche Pokemon sind anders wenn sie sich weiterentwickeln.
  3. Pikachu ist das Maskottchen von Pokemon. Wie... dieser Gelber Bär von Haribo.

Es gab eine Folge in der hat er pikachu angeboten ihn ihm zu geben damit er stärker wird. Pikachu hat aber abgelehnt und sein Gegner so besiegt. Seit dem ist das so.

BiBo85  05.06.2021, 14:39

Nicht nur eine. Jedes Mal, wenn Pikachu Raichu gegenüber steht, wird ihm der Stein angeboten.

BiBo85  05.06.2021, 19:45
@Fragevonmir3

Jupp. Gab bestimmt mindestens 3 Episoden, wo es Pikachu vs Raichu hieß und jedesmal unterlag Pikachu bei der ersten Auseinandersetzung und Ash hielt ihm den Donnerstein vor die Nase.

Weil es nun einmal um Ash und Pikachu geht und nicht um Raichu oder sonst was.