Pokémon - Pikachu, Attacke?

2 Antworten

Während im Anime Pokemon lange Zeit teilweise 6 oder mehr Attacken auf einmal beherrschten, können Pokemon in den Spielen stets maximal 4 Attacken beherrschen und das wollte man dann wohl für den Anime übernehmen, weswegen Pikachu Volttackle zu Gunsten von Donner eingebüßt hat.

Gigamudo  14.03.2020, 00:58

Pikachu beherrschte Donner vor Volttackle. Also hat es Volttackle nicht zu Gunsten von Donner verlernt.

BiBo85  14.03.2020, 20:50
@Gigamudo

Gut, dann eben Elektroball oder was auch immer. Hab den Anime nicht mehr so ausführlich verfolgt, daher entschuldige ich mich für meine Wissenslücken und Verwechslungen. Ich habe nicht einmal mitgekriegt, dass Ash bereits seit Einall seine deutsche Ur-Stimme wieder hatte und nicht erst seit Kalos.

Pikatchu beherrscht mehrere Attacken die es nicht mehr einsetzt z. B. Donner. Einen Grund gibt es dafür nicht warum diese Attacken nicht mehr eingesetzt werden. Ist nun mal halt so.