Wie alt sind Ash und Serena?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ash bekam sein erstes Pokemon im ALter von 10 Jahren und zog dann sofort los.

Ich kopiere mal etwas von der folgenden Seite heraus:

http://www.pokewiki.de/Ash_Ketchum

Alter: 10 Jahre, 10 Monate, 10 Tage (zu Beginn seiner Reise)

In der ersten Folge der ersten Staffel und in der ersten Folge von Best Wishes heißt es in der dt. und engl. Fassung, dass Ash zehn Jahre alt ist. Doch:
In der engl. Fassung des Vorfilms (Pikachu und Pichu) des dritten Kinofilmes (Pokémon 3 - Im Bann der Icognito)
heißt es, als Ash eine Feier für Pikachu gibt, wie folgt: "[...] Ash:
Don't you know what today is, Pikachu? This is the day we first met. The
day we first became friends. I think that's pretty special, don't you? -
Pikachu: Pikachu. [...]". Demnach müsste Ash in "Pikachu und Pichu" elf
Jahre alt sein.

Als er in Staffel Eins an seiner ersten Pokémon-Liga teilnahm,
heißt es, er habe ein Jahr für seine Reise durch Kanto gebraucht.

Da er
in der ersten Folge der Originalserie zehn Jahre alt war, müsste er
demnach am Ende der ersten Staffel bereits elf Jahre alt sein.

Er ist beim Wassili-Cup in Sinnoh anwesend. In Einall erzählt Lucia, dass sie zum Wassili-Cup nach Johto reise. Der Wassili-Cup findet aber nur einmal im Jahr statt, also ist bis dahin ein Jahr vergangen.

In einer der ersten Folgen zu "Diamant und Perl" erwähnt Rocko,
dass er mit Ash jahrelang herumgereist ist. Vermutlich hat jede Reise
(Kanto, Johto und Hoenn) mindestens ein Jahr gedauert.

Ich glaube es wird nie explizit erwähnt, dass er irgendwie gealtert ist oder halt Geburtstag hat,aber wenn man davon ausgeht, dass 1 Folge bzw. mehrere zusammenhängende Folgen ein Tag sind, dann müssten schon ein paar Jahre vergangen sein. (wie auch oben erwähnt, dass Rocko mit ihm über Jahre herumgereist ist)

Glaube der Sprecher sagt auch öfter mal sowas wie " es ist ein Monat her seit unser Held seine Reise begann" oder ähnliche Sätze...

Also gibt es auch größere Zeitsprünge.

Uuuund die unterschiedlichen Turniere finden in regelmäßigen Abständen statt und nicht alle paar Tage.

Denke mal, dass er, wenn es dort sowas wie das Älterwerden geben würde,  mittlerweile schon so 14 - 16 Jahre alt wäre.

In den neuen Staffeln sieht er ja auch ein bissl größer und erwachsener aus.

Serena wäre dann eventuell auch so 14-16 ?..

Oder halt 10/11. xDDDD

Ash ist seit 1998 10 Jahre alt und daran wird sich leider michts ändern.
Das ist aus dem Grund so, damit sich kleinere Kinder besser mit dem Protagonisten identifizieren können.
Wie alt Serena ist kann ich dir leider nicht sagen, aber sie wird auch nicht viel älter sein. Ich glaube die älteste Person in Ash's Crew war Rocko in der ersten Staffel mit 14 Jahren.

Immernoch 10... weil Ash ja anscheinend in nichtmal einem Jahr mehrere Regionen bereist hat .-.

Was möchtest Du wissen?