Ashs Alter in Pokémon Meister-Reisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pokémon Reisen ist die Fortsetzung nach der Alola Region. Er hat dort gesagt bei der letzten Folge von Sonne & Mond das er erstmal nach Kanto geht und von dort aus eine Reise macht bei den ganzen Regionen wie ich es noch weiß. Außerdem sieht man bei einer Folge wo Ash nach Alola reist seine Pokémon aus Sonne & Mond wieder die er dort gelassen hat. Aber auch Professor Kukui kommt Ash abholen. Bei einen Clip habe ich auf YT gesehen das Ash wieder gegen Volkner kämpft und er seinen Z Kraftring wieder hat. Das sind alles sehr gute Hinweise das es eine Fortsetzung ist und kein neu Anfang. Wie alt Ash ist zurzeit das weiß ich nicht. Wie FANTASYKID schon erwähnt hat ist er bei Staffel 1 10 Jahre alt. Ob er noch älter geworden ist keine Ahnung. Aber laut PokéWiki ist er 10 Jahre alt im regulären Anime.

Woher ich das weiß:Hobby
HungerGames16
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es eine Fortsetzung ist und kann es besser einordnen. Danke nochmals.

Honeyapple  07.02.2022, 02:41

Wenn man alle Anime's sieht sieht man auch wie Jahre vergangen sind also kann Ash gar nicht 10 Jahre alt sein sondern zwischen 14 und 16 Jahren.

10, wie in jeder anderen Staffel auch. Er kann zwar schon tausende Geburtstage gefeiert haben und mit Texten kommen wie "genau heute vor einem Jahr", aber das juckt niemanden. Er ist immer 10.

Und wie soll Reisen VOR der ersten Staffel spielen, wenn er in der ersten Staffel doch erst anfängt, Pokémon Trainer zu sein?

HungerGames16
Fragesteller

Stimmt schon. Danke für deine Antwort.

Am Anfang der Serie ist er 10 Jahre alt.

HungerGames16
Fragesteller

Das weiß ich auch.

Die neuen Staffeln sind eh Müll. Die ersten Staffeln, mit Rocko, Misty, Maike und Lucia waren Gold. Jetzt sieht Ash jünger aus als damals.