Wie alt ist Ash?

8 Antworten

Anime Logik halt. Darf man nicht hinterfragen. Ich meine keiner will einem 20 Jahre altem Ash zugucken. Wenn man aber damit rechnet das jede folge ein Tag ist (was definitiv untertrieben ist). Dann währe er jetzt so 13-14.

da ergibt garnix einen Sinn, Ash müsste 2 Jahre älter sein als ich ... und ich bin erwachsen. Als ich damals mit Pokemon staffel 1 anfing war ich 7 und er 9

Im Anime Altert man eben nicht, Ruffy aus One piece müsste auch über 40 sein

Player169
Fragesteller

Ja ich weis aber er sagte ja selbst das er seiht 1 Jahr nicht mehr zuhause war

Naich2  12.02.2024, 19:58
@Player169

Das heißt nur dass zu dem Zeitpunkt 1 Jahr vergangen ist.

TreyMaster2  12.02.2024, 20:01

Man kann nicht die wöchentliche Austrahlung als Zeitlinie im Anime nehmen im Anime verstreicht die Zeit anders wie du im letzten ja grob schon gesagt hast

Er ist 10 in der Serie altert niemamd

Kommt darauf an von welcher Staffel wir ausgehen.

Bei seinen Abenteuern in der Alolah oder in der Galar Region ist er 11, dazwischen sollte er die ganze Zeit 10 Jahre sein seit er sein Pikachu bekam.

Allerdings geht die Rechnung nicht wirklich auf die so manche anstellen. Denn die generelle Behauptung lautet ja er müsste mittlerweile 30+ sein. Vergessen aber was wesentliches.

Von Pokemon werden pro Jahr gut 50 Folgen in Japan produziert. Heißt ca. 7. Jahre die für den Zuschauer vergangen sind, sind 1. Jahr in der Pokemon Welt. Da die Serie mit Ash in der Hauptrolle von 1997 bis 2022 ging, müsste in der Pokemon Welt gut ca 3 1/2 vergangen sein.

Allerdings muss man wiederum Doppel-Folgen und Specials abziehen.