Pokemon/ wann begegnet ash Mewtwo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folge 63 in der Serie das erste mal (1 Staffel !)

Schwerpunktmäßig im 1 und 16 Film, zudem unter der Fortsetzung zum 1 Film "Mewtu kehrt zurück"

Diese Szene die du beschreibst stammt vom ersten Kinofilm

Woher ich das weiß:Hobby
FrageUb3rFrage
Fragesteller

aber ich habe die erste serie komplett geguckt, wie kann das sein das ich das nicht mitbekommen habe?

FrageUb3rFrage
Fragesteller

omg, ich habe kurz mal die folge durchgeskippt, das war Mewtwo???!?!?!?! das wusste ich garnicht! vielen dank für die antwort!!! Für mich sah das halt nicht aus wie ein mewtwo :)

wonno93  25.08.2018, 02:12
@FrageUb3rFrage

Ja er war in einer Rüstung (der Grund dafür kommt im ersten Film), es wurde in der Folge nur nie Mewtu bezeichnet.

FrageUb3rFrage
Fragesteller

weisst du zufällig wann die nächste begegnung kommt in der Serie?

wonno93  25.08.2018, 02:32
@FrageUb3rFrage

Ich meine außer in Rückblenden an diese Folge käme keine mehr ... Zumindest wüsste ich im Moment keine mehr, Legendäre Pokemon haben ihre größten Rollen nahezu alle in den Filmen.

FrageUb3rFrage
Fragesteller

danke :) bekommst ein Stern :)

Im ersten und 2 Pokémon Film in der Serie passiert das soweit ich weiß nicht
Im allgemeinen ist es so daß meistens bestimmte legis ein Film bekommen die andern bekommen ein Auftritt in der Serie
Und mache kommen nochmal im Film vor aber da nicht im Hauptfokus sondern als neben rollen
Beispiel der glaub ich 17 Film
Hauptlegis im Film
Diancie im Hauptfokus
Xerneas und yveltal im Nebenfokus
Es gibt auch legis die im Hauptfokus im Anime stehen
Das zumindest meistens dann über mehrere folgen bis zum Finale mit dem legi wo es dann wie eigentlich immer irgewas mit Team Rocket zutun hat
Beispiel im schwarz und weiß Anime eher am Ende
War für ein paar folgen der Hauptfokus auf Meloetta
Ach meine lisblingsfolgen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community
BiBo85  27.08.2018, 10:18

"Im ersten und 2 Pokémon Film in der Serie passiert das soweit ich weiß nicht"
Sorry, aber das ist leider falsch. Gleich der erste Film ist Mewtu schlägt zurück und der würde wohl nicht so heißen, wenn Mewtu nicht drin vorkäme. Und Filme ohne Ash in der Hauptrolle gibt es außerhalb Japans auch gar nicht und die werden dann auch nicht als Film, sondern als Special betitelt.

Meolettalove2  27.08.2018, 12:02

was hab ich da geschreiben ich meinte natürlich das es da passiert ich bin ja nicht komplett bescheuert

das passiert im ersten Film. Ich kann ihn empfehlen!

FrageUb3rFrage
Fragesteller

und in der serie passiert das nie????

Oflinitrium2  25.08.2018, 01:31
@FrageUb3rFrage

Ich hab die Serie früher regelmäßig geguckt... ist aber halt schon dementsprechend lange her... Ich kann mich auch nur an den ersten Film erinnern in dem Ash auf Mew trifft.

ICanCU97  25.08.2018, 01:32
@FrageUb3rFrage

Nur indirekt einmal, da will ich dich nicht zu sehr spoilern, auf jeden Fall ist es an Mewto angelehnt und es hat mit Team Rocket zu tun...

Richtig begegnen tut Ash Mewtu nur in den Filmen. Der erste Film "Mewtu schlägt zurück" und die Spezialepisode, die von der Länge her aber einem Film gleichkommt, "Mewtu kehrt zurück" handeln vom original Mewtu der Kanto-Region, welches von Team Rocket in Auftrag gegeben wurde. Film nummer 16 ("Genesect und die wiedererwachte Legende") handelt von einem anderen Mewtu mit weiblicher Stimme, welches zur Mega-Entwicklung fähig ist. Davon abgesehen, dass dieses Mewtu eigentlich ein komplett anderes sein soll, decken sich die Hintergrundgeschichten der beiden aber aufs Haar (denen ist wohl nichts besseres eingefallen...)

In der Vorschau auf Film 22 wurde gezeigt, dass sie den ersten Film nochmal neu erzählen wollen, der dann aber an das Alternativuniversum, das mit "Du bist dran" gestartet ist, anknüpfen soll.