Wie alt ist Ash (aus Pokemon) in der 17.Staffel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pokemon, Staffel 1 Folge 63 Auf dem Weg nach Vertania City sagt Ash, dass er schon 1 ganzes Jahr lang nicht mehr dort war. Er dürfte also durchschnittlich nach ca 63 Folgen 1 Jahr altern. Wenn man alle Folgen aller Staffeln zusammen rechnet, ergibt das 851. 851 : 63= 13,5079365079 Das heißt also, der gute Ash ist ca 13 1/2 Jahre alt - solange man logisch denkt und rechnet. Diese "Theorie" habe ich mir selber zusammen gewürfelt - das ist eben das, was am logischsten für mich klingt! Die Info aus Folge 63 habe ich vor kurzem rausgefunden, da ich grade (mal wieder) dabei bin, alle Folgen Pokémon zu schauen. *ernster Modus vorbei* Joa ich hoffe, dass das was ich geschrieben habe für dich wenigstens halbwegs einleuchtend klingt xD

yoshimilza  06.07.2015, 15:11

Diese theorie ist nichtmahl so unwahrscheinlich da er schon etwas älter als damals aussieht :O

icecreamschoko  09.07.2015, 16:43

Ich finde er handelt auch etwas älter :) wobei er mir bei dem Film "Jirachi Wishmaker" der zu den Advanced Zeiten lief, vom Verhalten wie ein 15 Jähriger vorkommt~ Es ist und bleibt ein Rätsel wie alt er nun wirklich ist :D

ReverserK  20.02.2016, 21:21

Schöne Idee leider ergibt sich ein Rechenfehler.  Also wenn ash alle 63 folgen um 1 jahr altert, dann hast du ja richtig berechnet das nach 851 ca 13,5 jahre vergangen sind. Dummerweise war ash ja am anfang der Reise schon zehn. Daher würde er plus die 13,5 jahre ca 23,5 jahre alt sein. Bisschen viel:)

aronaron123  12.09.2020, 13:43

Aber er ist zu beginn seiner Reise 10 Jahre alt. 10 + 13,5 = 23,5

Hmm. Staffel 1, 10 Jahre. Staffel 17 eigentlich 27 Jahre. Aber dennoch 10 in Staffel 17? Immer diese Cheatmodule...

Wie in vielen Serien bleibt auch hier der Protagonist im gleichen Alter, obwohl er eigentlich älter werden müsste: 10. Sonst würde Ash auch irgendwann zu erwachsen werden, das würde der Serie nur schaden.

ItzMe1008  01.06.2018, 14:50

Ich weiß es ist jetzt 3 Jahre zu spät, aber falsch. Es ist bestätigt, dass er älter geworden ist.

Immernoch 10 obwohl er für mich etwas älter aussieht ich mein vergleicht mal den ash aus den 1. staffeln mit dem von heute der sieht schon etwas älter als damals aus ich würde sagen so 16 aber offiziell is er 10

ash wird nie altern. genauso wie pikachu. pikapi!