also ein sehr interessanter Aspekt ist die postive bzw negative Wirkung von Videospielen auf den Menschen.

...zur Antwort

Na dann Wilkommen in Aachen. Das ist überhaupt kein Problem. Die Uni ist komplett anders als die schule. Ich hab im ersten Semester auch von 7 Klausuren nur 4 bestanden, das ist kein Weltuntergang und auch nicht schlimm wenn der Grund ist zu wenig gelernt zu haben. Bei mir waren es 3-7 Tage Lernzeit und im Semester habe ich (leider) nichts gemacht. Aber mittlerweile geht es, weil man reingefunden hat. Versuch im zweite Semester mehr zu lernen und wenn du danach immer noch Schwierigkeiten hast, dann kannst du immer noch einen anderen Studiengang/Uni o.Ä suchen.

Viel Erfolg:)

...zur Antwort

Ist vlt bisschen spät die Antwort, aber ich studiere in Aachen Maschbau und finde es ein bisschen anspruchsvoller als andere Unis. Ein Kollege von mir hat mit meinen Übungen und Unterlagen gelernt und meinte, dass seine Klausur nicht Mal annähernd so schwer war(Mathe). Ein anderer kam von ner Dualen Hochschule und meinte, dass sie in Informatik dass was sie in 1 nem Jahr in der Dualen gemacht haben, bei uns in 4 Wochen durchgenommen wurde.

Und das was abcde321 sagt ist nicht ganz richtig. Studiengänge wie Maschbau haben bei uns haben keinen/bzw einen niedrigen NC. Aber viele brechen das Studium vorzeitig ab, weil sie eine falsche Vorstellung vom Fach haben. Wir waren im ersten Semester 1500 Leute. Jetzt im 3ten sind wir knapp 900.

Aber das sollte dich jetzt nicht abschrecken. Wer gut lernt und die Übungen besucht, schafft das.

...zur Antwort
Ja, kaufen

Ich habe von FIFA 06 bis FIFA 19 so ziemlich jedes Spiel gespielt und auch mehreren Leuten beigebracht wie das Spiel geht und die waren schnell gut. Das Spiel ist gut lernbar wenn man ein wenig Ahnung vom Fußball hat. Aber wenn es in taktische Tiefe usw geht ist das Spiel schon etwas Komplexer. Um aber Mal ne Runde zu zocken ist das Spiel mehr als geeignet. Wie meine Vorredner sagen. Lad dir die Demo runter, wenn's gut ist hol es dir am Black friday der bald ist, da sparst du sicherlich auch was.

...zur Antwort

Ja das war schon ne Art von Zwang. Jedenfalls wurdest du ganz klar dazu gedrängt, was halt unnötig war. Meine erste Freundin hat sich 1 Jahr lang nicht bereit Gefühlt, das habe ich akzeptiert. Wer das nicht kann der ist meiner Ansicht nach nur wegen dem Geschlechtsverkehr mit der anderen Person zusammen.

...zur Antwort

Grüne/Linke (echt hart am Überlegen)>Die Partei>SPD>FDP>CDU>etc

Ausgenommen des etcs sind stark rechte Parteien wie die Afd, NPD oder die Recht und krass Linke Parteien wie die MLPD.

...zur Antwort

Ich ziehe diese Woche aus dem Elternhaus und bin gespannt wie es sein wird alleine zu leben. Natürlich muss man sich halt um seine Wohnung kümmern, aber ich glaube ein Fauler Mensch ist von seiner Art her einfach faul und nicht so weil er wenig zu tun hat.

...zur Antwort

Ich empfehle Clubs/Vereine oder andere Aktivitäten wo du gezwungen bist mit anderen zu interagieren. Aber nur wenn es dir schwer fällt Mädels auf der Straße anzusprechen. Wenn das kein Problem damit hast, dann kannst du JEDERZEIT mit hübschen Frauen ins Gespräch kommen:)

...zur Antwort

Jaein. Das ist eine schwer zu beantwortende Frage. Die Afd ist eine Partei, die ihre "Macht" durch gezielten Populismus gewinnt. Sie weiß wie man Ängste und Sorgen in Stimmen umwandelt. Wenn man sich Mal allerdings Bundestags Debatten gibt, dann fällt einem zwei Dinge auf:

1. Die Afd kritisiert (teilweise sogar zurecht) einige Aktionen der GroKo und anderer Parteien. Gleichzeitig aber bietet die Afd keine umsetzbaren Gegenvorschläge an. Sie verhält sich quasi wie die Freundin die nur nörgelt aber selber nix kann.

2. 90% der Themen die die Afd Anspricht werden in einem polarisierenden Ton formuliert, wodurch sie aufmerksamkeit bekommen.

Und diese Polarisierung ist der clue. Die Afd ist keine Partei die eine Diktatur einführen will. Sie will einfach, dass Deutschland als Land Stark bleibt und nicht überfremdet wird. Ob das jetzt gut ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber durch ihre Polarisierung sorgen sie dafür, dass einige Passagen in ihrem Partei Programm so formuliert sind, dass man denkt sie seien extrem gefährlich. Ob sie es im Falle einer 50% Mehrheit ihr Programm auch wortgetreu umsetzen ist halt die Frage. Meiner Ansicht nach wäre das nicht der Fall.

...zur Antwort
Ja

Ohne Humor macht es nicht Mal mehr Halb so viel Spaß.

...zur Antwort

Akzeptieren dass man einen Fehler gemacht hat, daraus lernen, und weiter machen. In unserem Leben machen wir Fehler, weil wir ja keine Perfekten Maschinen sind. Fehler machen uns menschlich und sorgen dafür, dass wir lernen.

...zur Antwort

Das ist vollkommen normal. Kann meine Beine auch seit 2 Tagen nicht richtig bewegen wegen leg Day:)

...zur Antwort

Same here. Ich habe jetzt seit knapp nem Jahr ein neues Handy und es ist mehr als enttäuschend wie schnell der Akku seine Kapazität verliert. Aber so ist die Industrie nun mal. Da hilft leider nur ein Akkuwechsel.

...zur Antwort

Wahrscheinlich strahlst du dieses Selbstbewusstsein nicht aus. Ich habe mir seit dem Abi (bin jetzt im 3ten Semester) ein großes Selbstbewusstsein aufgebaut und seitdem läuft es bei den Mädels auch besser. Mittlerweile werde ich auch von denen angesprochen ohne das ich irgendwas machen muss.

...zur Antwort