Der Fachkräftemangel entsteht dadurch, dass immer mehr Leute studieren. Wie du bereits gesagt hast ergeben sich durch die Digitalisierung ein neuer Fachkräfte Bedarf.

...zur Antwort

Der Jojo Effekt kommt zum Tragen, wenn dein Körper den Bedarf an Kalorien aufgrund einer Diät senkt und du nach der Diät zunimmst, weil du zu deinen alten Essgewohnheiten zurückkehrst.
Der Grund warum das passiert ist, das der Körper zuerst die Muskeln und dann das Fett abbaut. Und je mehr Muskeln man hat, desto höher ist der Kalorienverbrauch. Um den JoJo Effekt vorzubeugen hilft nur Sport (Krafttraining).

...zur Antwort

Ne so funktioniert eine Atombombe nicht. Eine Atombombe geht erst dann los, wenn die Plotoniun oder Uran Masse die Kritische Masse Unterschreitet. Das ist meist nur der Fall wenn sie extremen ausgesetzt werden. Falls die Atombombe irgendwie unter Druck Gerät, da der Außenmantel alt wird, ist es schon möglich. Ansonsten nicht.

...zur Antwort

BAföG kannst du glaube ich nur das beantragen, wenn du eine Bescheinigung von der Hochschule hast, zumindest ist das bei mir so.

...zur Antwort

Das musst du wissen. Meine War ne ganze Woche lang angepisst als ich ihr sagte, dass ich mit meiner Ex noch befreundet bin. Aber es zeugt halt auch von vertrauen wenn du deiner Freundin das erzählst, weil sie weiß, dass du nichts hinter ihrem Rücken machst.

...zur Antwort

Ich sag's Mal so. Wenn man das schon so formuliert, kann das ja nix werden. Es ist halt so, dass die meisten Frauen, nicht nur auf die Persönlichkeit achten, was man auch irgendwie verstehen kann. Aber daran kannst du ja feilen. Du brauchst jz keine Schönheits OP machen, aber an dein Style usw kann man ja arbeiten.

...zur Antwort

Find ich gut das du einen Gewissen Respekt davor hast, aber du brauchst keine Angst zu haben. Ich habe auch nicht direkt beim ersten Mal die Volle Dröhnung in mich reingekippt. Versuche es Mal mit einem Glas pro Party, da kann man sich noch kontrollieren.

...zur Antwort

Konzert Trauma, weil ich mich verspielt habe?

Es war mitte Juni. Ich spiele jedes Jahr auf der Zeugnis Verleihung der Abiturienten und auch sonst habe ich mindestens 2-3 Auftritte im Jahr. (Klavier)
Es ist menschlich, dass man vielleicht mal eine falsche Note spielt und als Musiker weißt man auch wie man das überspielt und sich nichts anmerken lässt.
Jedoch ist mir was ganz schreckliches passiert..
Es waren mindestens 200 Leute und ich habe ein Stück von Bach gespielt, was auch für meine Verhältnisse nicht einfach war.
Ich habe alles in dieses Stück gesteckt und geübt bis zum geht nicht mehr, ich wollte es perfekt auf die Bühne bringen, denn es war mein Lieblingsstück.
Ein Tag vorher hatte ich noch ein anderes Konzert wo ich auch das Lied von Bach gespielt hatte und ich habe keine Probleme gehabt.
Als ich dann aber auf der Bühne war hab ich gespielt und als ich noch nichtmal bei der Hälfte des Liedes war hab ich einfach aufgehört zu spielen.
Ich habe einen falschen Akkord gespielt und hatte ein totales Blackout ich wusste gar nichts mehr.
Ich hab mein Kopf an den Flügel gelehnt und mich kein Stück bewegt, die Leute haben geklatscht und gesagt ich soll weiter machen, auch mein Musiklehrer ist zu mir gekommen.
Ich habe das Stück dann weinend zuende gespielt, aber es war so schrecklich.
Ich bin in den Musikraum gelaufen und konnte nicht aufhören zu weinen.
Sowas ist mir noch nie passiert, ich war so wütend auf mich selber und habe mich gedemütigt gefühlt!
Ich bin ins Bad um mein Gesicht wieder bisschen herzustellen und viele haben mich angesprochen und gesagt, dass ich es super gemacht hätte aber für mich war es einfach nicht so.
Ich liefere immer perfekt auf Konzerten ab, die letzten 10 Jahre!
Ich bin weinend nach hause gegangen und hab locker noch 5 Stunden lang geheult.
Seitdem hab ich nur 1 Mal das Klavier angefasst .
Das Stück was mein liebstes Stück war hab ich nicht mehr gespielt und auch sonst wenn ich gespielt habe, habe ich nix gefühlt.
Ich habe so gern jeden Tag leidenschaftlich Klavier gespielt und versuche es aber kann es nicht!
Das Konzert lässt mich nicht los und ich kann einfach kein Klavier mehr spielen!
Bitte, ist jemanden sowas schonmal passiert, wenn ja was soll ich tun. Bitte helft mir.

...zur Frage

So What? Ganz ehrlich was soll man den machen? Spiele selbst Klavier und singe dazu und habe auch Mal im Schulkonzert paar Lieder verhauen. Das was du gespielt hast, war sicherlich super. Klar ist das für dich schwer zu verdauen, aber je schneller du einfach akzeptierst dass das einfach ein Fehler war, desto schneller kannst du den Wunderschönen Klang des Klaviers wieder erklingen lassen. Glaubst du die Leute merken sich so einen Fehler? Das war kein Wettbewerb wo du perfekt spielen musstest und die Leute erwarten auch nicht, dass jetzt ein Maestro auf die Bühne kommt, der Beethoven und Mozart an die Wand spielt. Fehler sind wie du sagst menschlich und machen einen Menschen besser.

...zur Antwort

Ab welchem Alter hört diese Oberflächlichkeit, die manche Menschen haben auf?

Hallo, ich besuchte bis zum letzten Jahr die Realschule und wechsel ab dem nächsten Jahr auf ein Berufliches Gymnasium. Auf der Realschule war ich absoluter Außenseiter mit 2 Freunden und Lästereien und Mobbing waren Alltag (Hat nicht mich betroffen aber andere)

Ich war so froh fertig mit der Schule zu sein und dachte auf dem Gymnasium sind alle reifer und es herrscht ein höheres Niveau geprägt von Rücksicht usw.

Heute begann ein Sommerferien-Mathekurs an der Schule für alle 11ten Klassen und ich bin echt niedergeschlagen seit dem und habe einfach nur noch Angst vor dem Beginn des nächsten Jahres.

Hinter mir saßen 4 Mädchen und im Eck ein übergewichtiges Mädchen. Ich hab diese Mädchen dann über sie ablästern hören, wie man denn so fett sein kann und gut das sie auf ein Ernährungsgymnasium geht, denn das hat sie bei den Speckröllchen echt nötig.....

Dann war da ein ganz stiller Junge mit langen Haaren und da haben sie auch angefangen mit wie kann man so fettige Haare haben und der sieht aus wie so ein Spargel.

Dann haben sie meinen Namen gerufen und ich hab mich umgedreht. Dann sagte eine von denen " Ich dachte sie wäre hübsch, bis sie sich umgedreht hat, so ein Bauer"

Ich weiß das waren jetzt bloß 4 Mädchen, aber ich hab seh große Angst,dass die wie auf meiner alten Schule in Überzahl sind.

Die Schule ist in der nächst größeren Stadt und ich fahre 40km aus einem Kuhkaff da hin. Ich fühle mich da wirklich wie so ein Bauer und würde am liebsten da gar nicht mehr hin....

Geht das vorbei oder sind diese Menschen immer in Überzahl? Ich hab seither nur diese Erfahrung gemacht, dass man nie vom Norm abweichen darf wenn man nicht unter die Räder kommen will. Was soll ich machen?

Danke:)

...zur Frage

Wow, also hätten die das zu mir gesagt hätte ich die weggeklatscht. Ganz ehrlich, ich habe es schon in der 10ten aufgegebn herauszufinden warum Leute solche Idioten sind. Einfach nicht beachten. Freunde dich mit anderen Leuten an.

...zur Antwort

In deinem Alter ist es normal, dass Leute andere dafür ärgern wenn die ihrer Ansicht nach etwas machen das "uncool" ist.
Ich kenne genug Leute die noch mit 30 Pokemon spielen. Du darfst Spiele, Serie oder Filme nicht auf Kinder reduzieren, nur weil sie kindisch sind. Jeder kann das gucken bzw zocken was er möchte.

...zur Antwort

Das Fitnisstudio ist nicht umsonst ab 16. Warte bis dein Körper für die Belastung bereit ist. Sportlicher kannst du aber werden wenn du im Sommer schon mehr rausgehest und Z.b Mal Fußball oder Volleyball spielst.

...zur Antwort

Ich habe gar nicht gelernt und es hat immerhin für ein 2,3er gereicht und ne 1 im Physik und English Abi.
Daher empfehle ich im Unterricht aufzupassen. Dadurch lernst du alles und brauchst Zuhause nichts machen. (Also Hausaufgaben schon, wobei ich die immer "vergessen" hab:)

...zur Antwort

Wenn du ein PC wärst, würdest du es aufgrund der Fakten schaffen. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Wenn du es wirklich willst und den Fleißig bist, schaffst du das.

...zur Antwort

Also NW außerhalb der Schule beinhaltet auch Diskussionen und Leute die auf ihre Meinung (wobei es indem Falle eher ne These oder ne Theorie wäre) Beharren.
Das ist aber alles Ansichtssache.

...zur Antwort