Wie findet ihr die neue Staffel des Pokemon Animes?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlecht 38%
Gut 31%
Mittel 31%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Shin Pokemon/ Pokemon (2019) ist meiner meinung nach die beste Staffel da die atmosphärischer ist + es geht mehr um die Pokemon und deren Lebensraum

das mit der erfahrung stimmt nur halb, aber er ist auch so ein typischer Protagonist der erst rauf haut bevor er nach denkt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Mittel

Ich muss sagen, seit ich die Mangareihe lese, ist die Serie schlecht. Die Manga sind auch eher etwas für Erwachsene und viel brutaler bei den Kämpfen. Die Story ist auch besser. Die Alola Staffel fand ich am Anfang noch gut, dann wurde sie langweiliger und war zum Ende hin ausgelutscht. Die neue muss ich mir noch anschauen, ist die mittlerweile draußen? Die Synchronstimme von Ash regt mich auch richtig auf, die wird immer schlechter.

Gut

Bisher ganz gut, auf jeden Fall besser als der Alola-Müll. Aber an die alten Folgen bis einschließlich Sinnoh reicht es leider auch nicht ran. Ich vermisse einfach den alten Zeichenstil und finde es blöd, dass Pikachu immer mehr abmagert.

BlackzOp
Fragesteller

Das find ich genau so

Mittel

Also bis XY bzw. XYZ fand ich es noch geil und auch vor allem das mit Serena und Ash in der Vergangenheit, was man von ihnen sah.

Bei Sonne und Mond war ich recht skeptisch gegenüber da man Ash und Delia also der Mutter von Ash sowie Prof.Eich ein komplett neues Aussehen gegeben hat und das hat mich total irritiert selbst das mit Misty und Rocko.

Mittlerweile kann ich aber darüber hinwegsehen. Was mich aber mehr und mehr stört ist das Ash zwar seine Reise fortsetzt nach XY bzw. XYZ man aber keinen Flashback hat wie es dazu kam wie sie nach Alola kamen usw. man erfährt zwar den Grund aber nicht wie es passiert ist und auch die ganzen Erfahrungen die Ash hat seit dem Start der ganzen Serie wird nicht näher gebracht, vielleicht nur so nebenbemerkungen wie bei Maho als Ash Bauz gefangen hat. Alles was man dann nur noch erfährt ist wie er mit Misty und Rocko gereist ist und das er alle Orden der jeweiligen Liga gewonnen hat, das war es auch schon. Seine anderen Pokémon sah man auch nicht was mich nur noch mehr irritiert hat, wo ich mich Frage sind seine Pokémon abgehauen oder wie jetzt ?! Dennoch war Sonne und Mond trotz all dem nicht so schlecht wie man es annimmt, ich meine man kann es ansehen aber für ganz extreme Pokémon Kritiker die schon nach dem kleinsten Anzeichen am scheiße zu werden der Serie empfehle ich ab Sonne und Mond nicht weiter zu schauen. Meine Meinung.

Ich könnte noch mehr nennen aber bevor ich jetzt ein ganzes Buch verfasse lasse ich es lieber und die anderen Kritikpunkte die ich habe sind nicht so ausschlaggebend wie die die ich gerade genannt habe. In großen und ganzen finde ich Pokémon zwar interessant zum anschauen aber, die ganze Serie lässt etwas nach.

Schlecht

Es hätte viel mehr Potetial, als es ist.. Das Genre Episodisch zerstört halt alles.