Warum könnte Nintendo Ash abgesetzt haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hoffen die mit einem neuem Charakter endlich mal wieder Erfolg zu haben. Ich meine Ash ist ja ok aber mittlerweile auch langweilig.

Naja, der Charakter lässt halt einfach nur begrenzt viel Storytelling zu. Ash wird seit über 20 Jahren im Anime verwendet und er dreht sich nur im Kreis. Es ist mittlerweile ein Meme, dass er nicht älter wird, immer nur verliert und ein schlecht geschriebener Charakter ist.

Ob die neuen Charaktere besser sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Habe den neuen Anime nicht gesehen und habe es auch nicht vor. Der Pokemon Anime ist mir zu kindisch. Und genau den Faktor darf man nicht vergessen. Viele schauen den Pokemon Anime nur, weil sie ihn als Kinder gesehen haben. Da steckt nichts als Nostalgie dahinter. Jeder normale Mensch weiß, wie schlecht der Pokemon Anime ist. Er ist eben einfach nur für Kinder gemacht.

MrCreeperGame1
Fragesteller

Find ich nicht es ist halt so das es viele Leute gibt die Ash vermissen

MrCreeperGame1
Fragesteller

Und der Anime ist nicht schlecht außerdem kann es doch nintendo egal sein solange die Einnahmen stimmen

DerUniKuchen  04.02.2024, 19:42
@MrCreeperGame1

Doch, der Anime ist schlecht. Er ist viel zu kindlich gehalten und richtet sich einfach nur an Kinder. Und ob die Einnahmen stimmen, ist fraglich.

Ash ist halt schon jetzt schon seit sooo vielen Folgen und seit 20 Jahren der Protagonist. Irgendwann ist es auch mal gut, man kann Dinge nicht ewig fortführen. Vielleicht erhoffen sie sich einfach etwas frischen Wind im Anime, denn natürlich wird jetzt durch Ashs Abschied wieder mehr darüber geredet. Viele Leute haben den Anime lange nicht mehr aktiv verfolgt, aber sich Ashs letzte Folgen angeschaut. Sowas erzeugt einfach Aufmerksamkeit.