Arzt wechseln während Krankheit?

6 Antworten

Ja, das geht. Du hast keine "Bindungsfrist" an deinen alten Arzt. Außerdem musst du bisher keinen Hausarzt gehabt haben. Ea gibt ja auch Menschen, umgezogen sind und einen neuen Hausarzt brauchen.

Rufe einfach in der Praxis an, schildere dein Problem und frage, wann du kommen darfst.

Gute Besserung und alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium/Ausbildung

Du kannst den Hausarzt wechseln. Einen neuen zu finden, der noch Patienten aufnimmt, ist aber gar nicht so leicht.

Wenn man vor hat, den Hausarzt zu wechseln, sollte man alle ärztlichen Unterlagen vom alten zum neuen Hausarzt mitnehmen.

Dann wünsche ich mal viel Glück bei der Arztsuche.

Sicher kannst du dir einen neuen Arzt suchen. Dafür muß der Arzt neue Patienten aufnehmen.

Aber mit einfach so hingehen geht das momentan nicht. Du rufst morgen früh dort an, sagst warum und bekommst einen Termin.

Wenn der Patienten aufnimmt, warum nicht - hast ja einen guten Grund dorthin zu gehen. Oft landet man vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in der...

Gute Besserung

Du musst ja erst mal einen Arzt finden der auch noch neue Patienten aufnimmt ...

Ja und wie finde ich das raus?

@Huflattich

Aber is dahin ist zu viel Zeit vergangen. Ich habe angst dass ich dann nicht mehr dran komme und ohne Attest da stehe

@Miinkoknito

Manchmal ist das Risiko der Reiz bei allem ist doch Dein Hausarzt wo Du immer hingegangen bist - wird schon.

Anrufen oder auf gut Glück einfach hin gehen ...