Wie wechsel ich am Besten meinen Hausarzt?

8 Antworten

Ich würde deinen jetzigen Hausarzt um Aushändigung bzw. Kopie deiner Befundberichte bitten. Diese kannst du dann dem neuen Hausarzt vorlegen.

Ansonsten kannst du normal einen Arzt suchen, bei ihm anrufen und nachfragen, ob er noch Kapazitäten frei hat. Wenn ja, kannst du einen Termin vereinbaren und dich quasi dort vorstellen, wenn etwas sein sollte.

Du kannst ihm auch sagen, dass du mit deinem alten Hausarzt unzufrieden warst. Da ist nix schlimmes bei und kommt nun Mal vor.

Gruß

Den Wunscharzt anrufen und fragen, ob er noch Patienten annimmt. Wenn ja, kann dieser ggf. Deine Krankenunterlagen vom Ex-Dr. anfordern.

es gibt in Deutschland freie Arztwahl. Du kannst dir einen anderen Hausarzt suchen. Probleme wirst du dadurch bekommen, dass viele Ärzte keine Patienten mehr aufnehmen .......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Wunscharzt vorbeigehen oder anrufen und fragen ob er noch Patienten aufnimmt. Wenn ja, den Wunsch äußern zu deren Praxis zu wechseln.

Der fordert dann alle wichtigen Unterlagen von deinem alten Arzt an und dann gehst du eben einfach zu dem neuen Arzt wenn was ist.

Du gehst einfach zu einem Anderen. Wenn er dich noch nimmt hast du sowieso Glück gehabt. Bei uns wird das zur Lotterie.