Hausarzt wechseln, ja oder nein?
Hallo zusammen,
seit circa 1-2 Wochen habe ich ein Problem nachdem Essen. Ich bin dann immer kaputt, fühle mich dann sehr komisch.
Habe heute morgen ein Zucker test machen lassen. Mein Wert war 90, meine Ärztin selber hat nur abgehorscht und mich gefragt ob ich Angst hätte. Ich war so unzufrieden mit der Behandlung, dass ich zum Bereitschaftsarzt gegangen bin.
Dieser hat mich direkt gefragt, ob ich Probleme mit dem Magen habe. Was ja auch stimmt. Er hat gesagt, dass schon einiges zusammen hängen kann. Also hat er mir Magentabletten Pantropazol verschrieben und Laif 900 verschrieben, Weil er meinte das beides muss voneinander getrennt werden, damit ich mich nicht im Kreis drehe.
Er hat auch gesagt, mein Hausarzt muss sich definitiv darum kümmern. Doch irgendwie denke ich sollte Arzt wechseln. Was meint ihr?
3 Antworten
Du musst schon selbst entscheiden ob du dich bei deiner aktuellen Hausärztin nicht wohl fühlst.
Allerdings sehe ich dein Problem echt nicht. Warum hast du nicht gesagt, dass du Verdauungsprobleme hast? Du musst doch nicht warten bis du danach gefragt wirst. Du kannst doch auch ganz alleine sprechen.
Ja hab ich ihr ja gesagt. Aber sie geht nur immer auf einer Sache ein. Meistens kontrolliert sie nichts weiteres.
Wo genau ist das Problem?
Zucker von 90 -> gut
Abgehört und festgestellt, dass Du unter Stresstachykardie und Stressatmung leidest - daher die folgerichtige Frage, ob Du Angst hast.
Der Bereitschaftsarzt hat Dir dann Pantoprazol gegeben, um die Magensäureproduktion zu mindern (sehr fragwürdige Indikationsstellung übrigens!), und Dir Laif (nix anderes als Johanniskraut) gegeben (ebenfalls äußerst fragwürdige Therapie.
Ich würde da eher die Behandlung durch den BA als schlecht empfinden.
Ob du mit der Behandlung zufrieden bist oder nicht, liegt an dir. Hier kann dir keiner sagen, ob du Hausarzt wechseln sollst.
Der Bereitschaftsarzt hat vermutet, dass du Probleme mit dem Magen hast. Hast du das deinem Hausarzt nicht erzählt?
Doch habe ich. Aber hab ihr auch erzählt wegen der Angst, aber die geht darauf nicht mehr ein. Der Bereitschaftsarzt hat auch schleim gesehen....was ich davor immer nach dem Essen hatte aber jetzt habe ich keine Beschwerden mehr damit.