Arya ist nicht schwarz und trägt Rasta Zöpfe?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Er darf die Frisur tragen, obwohl er Perser ist und nicht schwarz 94%
Er sollte die Frisur nicht tragen weil er nicht schwarz ist 6%

13 Antworten

Dreads kommen meines Wissens auch im persischen Raum vor.

Ira10009
Fragesteller

Das sind keine Dreads

Er sollte die Frisur nicht tragen weil er nicht schwarz ist

Erfunden wurde der Look sowieso von den Kelten.

Aber gut aussehen tut das eigentlich nie!

diderot2019  17.07.2021, 11:11
Erfunden wurde der Look sowieso von den Kelten.

Ich habe noch nie gelesen, Schwarze dürfen den Look nicht tragen, weil sie keine Kelten seien. Weshalb liest man dies eigentlich nie?

Das ist schon komisch. Früher galt man eher als Rassist, wenn man nichts anderes annahm und nur die althergebrachte Kleidung/Frisur/Kultur pflegte. Und heute ist es genau andersherum. Lasst einfach die Leute machen was sie wollen und interpretiert nicht in das Verhalten jedes Einzelnen irgendwelche bösen Absichten hinein!

Wenn man was rassistisches angreifen will, dann die Tatsache, dass zur Bundestagswahl auch Parteien wie die NPD oder der "Dritte Weg" zugelassen sind!

Swdefr  17.07.2021, 23:19

Wobei "Schwarze" das halt nicht mal erfunden haben. Dreads also verfilztes Haar gibt es seit Jahrhunderten in vielen Kulturen. Sogat in Europa. Wo es sogar in Dänemark einen König gab der verfilzte Haare trug und populär gemacht hat. Kulturen teilg man wie sein Brot. Mit jedem der darauf hunger hat.

Er darf die Frisur tragen, obwohl er Perser ist und nicht schwarz

ich finde das macht hier gerade überhaupt keinen sinn siehe hier : Dreadlocks werden in einer ganzen Reihe von Kulturen verwendet. Es macht sehr wenig Sinn die Frisur exklusiv für Jamaikaner oder Afro-Amerikaner zu reservieren. Denn Hindus und Sufismus Anhänger begannen schon weit früher Dreadlocks als religiöses Erkennungszeichen zu verwenden. Die Rastafari sind erst um die 1930 entstanden. Die Black Power Bewegung erst in den 1960er. Beim aztekischen Priesterstand waren Dreadlocks ein Statussymbol.

also warum sollten wir jz dunkelhäutigen menschen als einzige dieses recht geben die zu tragen obwohl es sehr sehr viele schon vorher gemacht haben ich finde es sollte jeder einfach das tragen was er gerne möchte

und bitte leis das hier mal ist ein auszuig vom öffentlich rechtlichen rundfunk : Schwer zu sagen, wer die Politik erfunden hat. Schließlich haben alle - Kaiser, Könige, Sippenanführer, Indianerhäuptlinge und Pharaonen - irgendwie "Politik" gemacht. Aber unsere friedliche, demokratische Art der Politik haben wohl die alten Griechen erfunden - vor 2.500 Jahren.

sollen wir jz dunkelhäutigen menschen verbieten die regierungsform der demokratie zu benutzen weil die alten grieschen waren ja hellhäutig oder sollen wir es gleich nur die griechen anwenden lassen?

Er darf die Frisur tragen, obwohl er Perser ist und nicht schwarz

Dreadlocks ist keine rein Schwarze Erfindung. Sie hibt es in denn verschiedensten Kulturen und sogar Religionen. Wenn ein Schwarzer behauptet es sei eine rein Schwarze Erfindung ist das faltisch gelogen. Wenn überhaupt betreibt die Person selbst kulturelle Aneignung. Arya ist villeicht ein Moslem (egal falls nicht) und im Islam ist es bei denn Derwischen seit Jahrhunderten Brauch. In der Türkei wurden Träger von Dreadlocks sogar verfolgt nicht weil sie Schwarz waren. Sondern weil Suffis also Derwische verfolgt wurden. Selbst in Europa gab es sie z.B in Dänemark schon ca im 16 Jahrhundert. Klar die dreads sehen immer anders aus aber es sind halt alles verfilzte Haare. Am Ende ist es schön Kulturen zu teilen. Jeder Mensch ist eingeladen Teile meiner Kultur zu übernehmen falls er das wünscht. Es ist für mich eine Sache des Respekts.