Arya ist nicht schwarz und trägt Rasta Zöpfe?
Also es geht um den Influencer/Youtuber Arya Lee. Manche kennen ihn vielleicht vom Youtube Channel Jay & Arya. Also ich finde ihn super und cool. Aber es gibt ja heutzutage so Debatten zum Thema kulturelle Aneignung.
Also der Mann trägt wie ihr sehr Rasta Zöpfe. Und er ist ethnisch Perser also aus dem iran und er ist nicht schwarz. Ist es deswegen kulturelle Aneigung eurer Meinung nach und er sollte es nicht tragen ? Was meint ihr ? Meiner Meinung nach ist es kein Problem und steht ihm
32 Stimmen
13 Antworten
Das ist schon komisch. Früher galt man eher als Rassist, wenn man nichts anderes annahm und nur die althergebrachte Kleidung/Frisur/Kultur pflegte. Und heute ist es genau andersherum. Lasst einfach die Leute machen was sie wollen und interpretiert nicht in das Verhalten jedes Einzelnen irgendwelche bösen Absichten hinein!
Wenn man was rassistisches angreifen will, dann die Tatsache, dass zur Bundestagswahl auch Parteien wie die NPD oder der "Dritte Weg" zugelassen sind!
Wobei "Schwarze" das halt nicht mal erfunden haben. Dreads also verfilztes Haar gibt es seit Jahrhunderten in vielen Kulturen. Sogat in Europa. Wo es sogar in Dänemark einen König gab der verfilzte Haare trug und populär gemacht hat. Kulturen teilg man wie sein Brot. Mit jedem der darauf hunger hat.
Erfunden wurde der Look sowieso von den Kelten.
Aber gut aussehen tut das eigentlich nie!
Erfunden wurde der Look sowieso von den Kelten.
Ich habe noch nie gelesen, Schwarze dürfen den Look nicht tragen, weil sie keine Kelten seien. Weshalb liest man dies eigentlich nie?
Dreadlocks ist keine rein Schwarze Erfindung. Sie hibt es in denn verschiedensten Kulturen und sogar Religionen. Wenn ein Schwarzer behauptet es sei eine rein Schwarze Erfindung ist das faltisch gelogen. Wenn überhaupt betreibt die Person selbst kulturelle Aneignung. Arya ist villeicht ein Moslem (egal falls nicht) und im Islam ist es bei denn Derwischen seit Jahrhunderten Brauch. In der Türkei wurden Träger von Dreadlocks sogar verfolgt nicht weil sie Schwarz waren. Sondern weil Suffis also Derwische verfolgt wurden. Selbst in Europa gab es sie z.B in Dänemark schon ca im 16 Jahrhundert. Klar die dreads sehen immer anders aus aber es sind halt alles verfilzte Haare. Am Ende ist es schön Kulturen zu teilen. Jeder Mensch ist eingeladen Teile meiner Kultur zu übernehmen falls er das wünscht. Es ist für mich eine Sache des Respekts.
Dreads kommen meines Wissens auch im persischen Raum vor.
Lass mal mein Bæ Arya in Ruhe 😟😟😟😍😍😍😍😍
Naja jetzt mal im Ernst. Ich finde, dass das alles viel zu weit geht. Jeder sollte tragen dürfen was er will ohne Angst haben zu müssen, dass er dafür verstoßen oder verachtet wird.
Im Grunde genommen finde ich diese ganzen "Verbote" auch eine Förderung des Rassismus.
Bald wird Kleidung nach Hautfarben eingeteilt oder wie? Nein, geht gar nicht. Lasst jedem das tragen, womit er Freude hat.
Lies mal die Frage richtig. Ich finde es ist kein Problem und es steht ihm.
Chill mal Mrs, es war nicht mal negativ gegen dich gerichtet oder so.
Was ist ein Bæ ?