Artikel (Kopfhörer) zurückschicken?
Ich habe mir zwei Kopfhörer gekauft (Airpods Max) einen in Silber (gebraucht wie Neu) & einen in Mitternacht (Nagelneu) bei beim Online- Händler auf eBay, sind aber zwei verschiedene Händler.
Ich würde beide auspacken & tragen um tu gucken, wie sie aussehen.
Kann ich den ausgepackten Artikel wieder zurückschicken?
Es geht hauptsächlich um den Kopfhörer in Mitternacht, welcher Nagelneu ist. Der Silberne ist eh gebraucht, aber wie neu, sprich schon ausgepackt.
Es handelt sich um Over-Ear Kopfhörer
3 Antworten
du kannst sie zurückschicken, wenn du sie online gekauft hast – du hast 14 Tage Widerrufsrecht. Aber: Der Händler kann bei einem neuen Artikel Wertersatz verlangen, wenn die Kopfhörer durch das Tragen nicht mehr als “neu” gelten. Beim gebrauchten Modell sollte das weniger ein Problem sein.
Check die Rückgabebedingungen bei eBay.
Bei EBay kann man meines Wissens nichts zurückschicken.
? Ich frage, ob ich sie zurückschicken kann wenn ich die Verschlossene Verpackung geöffnet & die Kopfhörer ausgepackt habe & nicht ob man generell etwas zurückschicken kann.
Du glaubst doch, dass du es zurückschicken kannst, dann mach doch
liest du überhaupt oder tippst du nur? Ich will wissen ob man den Artikel zurückschicken kann wenn man diesen ausgepackt hat.
Klar kannst du, aber du wirst dein Geld nicht zurückbekommen. Zurückschicken kann man immer.
Du kannst online beim Händler gekaufte Ware innerhalb der Widerrufsfrist zurück senden, solange die Ware nicht extra für Dich angefertigt wurde, oder mit einem speziellen Hygienesiegel versehen war, das zur Prüfung beschädigt werden musste.
Normale Kopfhörer sind weder extra für Dich angefertigt, noch meines Wissens mit einem Hygienesiegel versehen => Widerrufsrecht ist gegeben.
? Natürlich geht das. Also nicht an eBay direkt was ja auch logisch ist, denn eBay ist kein Händler, aber an die Verkäufer kann man in erster Linie immer etwas zurückschicken.