Artikel bei EBAY ERSTEIGERT DOCH VERKÄUFERIN HAT NACH ENDE DER AUKTION KEINE LUST MEHR DEN ARTIKEL HERZUGEBEN?

5 Antworten

Mit privaten Verkäufern nicht. Aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass Shops auf ebay eine höhere Zahl als verfügbar angeben, als tatsächlich verfügbar ist. Teilweise lassen sie auch Angebote drin, obwohl sie garnichts mehr davon haben. Mein Geld hab ich zum Glück immer zurückbekommen. Aber ich kaufe wegen sowas kaum noch bei ebay ein.

.Ist das eigentlich rechten

Sofern du keinen Anwalt bezahlen willst, um Rechte durchzusetzen, ist es ziemlich egal, ob etwas rechtens ist oder nicht. Man macht es einfach weil man in der Regel davon ausgehen kann, dass ein Anwalt nicht eingeschaltet wird.

NewProfil  20.12.2023, 11:34

Zum klagen muss man keinen unnötigen und teuren Anwalt haben.
Und ein Mahnbescheid kann man inzwischen gegen eine kleine Gebühr ganz bequem Online erwirken.

darkarth298  20.12.2023, 11:44
@NewProfil

Wird einem ohne ausreichende juristische Kenntnisse nur kaum weiterhelfen. Und wenn man solche Fragen stellt, wie der Fragesteller würd ich mal unterstellen, dass die Kenntnisse gleich 0 sind.

Nein - habe ich nicht erlebt.

Aber ich würde mich in diesem Fall an Ebay wenden. Die können wenigstens diesen Verkäuernamen sperren. Mehr wird dabei wohl nicht rauskommen - denke ich.

Man sollte sich erst freuen, wenn man den Artikel auch wirklich in der Hand hält. Nicht vorher.

ich denke die hat von irgendjemand außerhalb mehr Geld geboten bekommen.

Das denke ich auch

Ist das eigentlich rechtens???

Nein, Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag

Wer hat das auch schon erlebt

Ich nicht

Melde das sofort mit ihrem Text "WEIL ICH DIE SCHUHE NICHT MEHR VERKAUFEN WILL"

Ebay

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das sollte ein Verkäufer mal bei mir versuchen, hier ist nämlich ein rechtsgültiger Kaufvertrag nach dem BGB zustande gekommen, den musst Du nur durchsetzen:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__433.html

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_4.html

http://resolutioncenter.ebay.de/

Die Daten des Verkäufers bekommst Du nach Anforderung von eBay.

Klicken: Mit eBay Kontakt aufnehmen

Das ist übrigens alles, was eBay für Dich tut, weil eBay nicht am Kaufvertrag beteiligt ist.

Und ich bekäme meinen Artikel zum Ersteigerungspreis, sei Dir sicher.

Es kam ein Kaufvertrag zustande.

Im Notfall kann du Zivilrechtlich, auf ihre Kosten, den Artikel einklagen.