Artensterben - Wie stark seht Ihr es als Problem?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sehe ich als großes Problem, weil... 64%
Sehe ich als kein Problem, weil... 29%
Sehe ich als als Problem, aber nicht soo wichtig 7%
Etwas anderes, nämlich... 0%

7 Antworten

Artensterben wird massenhaft vom Klimawandel ausgelöst also ist das die größere gefahr

realfacepalm
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Kannst Du auch abstimmen?

Sehe ich als großes Problem, weil...

… das ganze System aus den Fugen gerät, wenn durch Menschenhand ganze Arten aussterben.
Aber das checken wir auch wieder erst, wenn’s zu spät ist.

Sehe ich als als Problem, aber nicht soo wichtig

Ist ein Folge-Problem. Naturschutz, Klimawandel ... sehe ich also vorrangige Dinge aktuell.

Sehe ich als kein Problem, weil...

Das Lebewesen aussterben ist Teil der Natur und nicht das Klimaproblem.

Es ist normal das Tiere aussterben. Der Mensch wird auch nicht für immer existieren.

Damit muss man leben. Das ist wie der tod nach 100 jahren.. wenn jeder mensch für immer leben würde gäbe es keine möglichkeit für neue kinder

GalaxyClass  15.10.2022, 21:48

Ach ja, damit muss man leben, dass wir natürliche Prozesse millionenfach beschleunigen? Wieso muss man das akzeptieren?

Gamer4214  16.10.2022, 00:29
@GalaxyClass

nee du verstehst mich falsch. nicht mit dem klimawandel leben sondern mit dem artensterben.

minimale änderungen machen es für ein lebewesen unmöglich zu überleben. dann stirbt es aus und irgendwann kommt ein neues lebewesen.

Sehe ich als großes Problem, weil...

Es bricht mir immer das Herz, wenn eine Spezies, eine Rasse, ein Volk ausstirbt. Aber es geht noch viel weiter als zu meinen Emotionen, es bringt auch Ökosysteme zum kollabieren. Offensichtlich ist es ein riesiges Problem.