Ameisen unter Infrarotlicht?

ronnyarmin  03.06.2020, 09:38

Was sind Armeisen (Arm-Eisen?)?

captaiinobvious
Fragesteller

Auch hier danke für den Hinweis aber vielleicht hast du ja schon gesehen das es mehrmals erwähnt wurde

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, auch Kaltblüter brauchen und erzeugen Energie durch ihre Lebensprozesse. Beispielsweise versammeln sich Bienen an kalten Tagen im Stock und wärmen sich.

"Unter Infrarotlicht" oder in warmen Regionen haben Ameisen daher ein einfacheres Leben. Oder von dort eingeschleppt entlang der Fernwärmerohre in Hamburg.

Ob die Wärmesignatur einzelner Ameisen ausreicht, um sie gegen den Hintergrund zu erkennen, ist mir leider nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meinst du Ameisen?

Wenn ja findest du die Information auf Google

Und falls doch Armeisen gemeint sind kann ich dir leider nicht weiter helfen

Hab nämlich keine Ahnung was das ist😅

Ameisen!!! Der Name kommt nicht davon, dass sie Arme haben :)

captaiinobvious
Fragesteller

Ist korrigiert vielen dank^^