Ameisen im 1.Stock woher? und was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit fliegen auch die Geschlechtstiere, auf der Suche nach Partner und neuen Behausungen. Die sind realtiv groß. Die häufigste Ameise in Sielungsgebieten, Lasus niger, hat riesige Königinnen. Wenn sie befruchtet sind, landen sie irgend wo, werfen ihre Flügel ab und graben sich ein, z.B. hinter deinen Fußbodenleisten - und je nach Bauweise auch im inneren der Wände. Falls du bereits ein Nest irgendwo in den Wänden hast, helfen Köderfallen, die gibts überall zu kaufen.

Danke fürs Sternchen!

Stelle Ameisenfallen in der Wohnung auf. Die kosten nicht viel, gibts zb bei DM.

Also jch glaube die kommen von draussen

Nein wie kommst du denn da drauf o.O ; ist mir schon klar. Ich hätte gerne mal gewusst wie die in ein Hochhaus sich in eine Wohnung verirren können. Hier ist weit und breit keine Natur. Mitten in einer großstadt