Ameisen Farm starten/Welche Ameise fangen?

2 Antworten

Hey,

Die schwarmzeit ist vorbei die Winterruhe hat angefangen. Musst du nächstet Jahr im Juni/Juli/August/September schauen ;D wenn du glück hast findest du noch Lasius flavus die haben vor 2 Wochen noch bei mir geflogen oder aber auch Solenopsis fugax.

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby – Ameisenhalter seit vielen Jahren

Wenn du selbst eine Königin fangen willst, musst du sowieso eine heimische Ameisenart halten, da kommen dann nicht mehr allzu viele Arten in Frage.

Die Schwarze Wegameise (lasius niger) ist hier wohl eine gute Möglichkeit. Im Hochsommer schwärmen sie an warmen Tagen in großer Zahl, sind einfach zu halten und trotzdem sehr aktiv.