Wo finde ich eine Ameisen-Königin?

2 Antworten

Wenn du eine Königin aus ihrem Nest entwendest, stirb die komplette Kolonie langsam ab und wenn das raus kommt, das du daran Schuld bist, kann das glaube ich bis zu 5.000€ Strafe kosten. Aber wenn du im Internet guckst wann der schwarmflug ist, von der Art die dich interessiert, dann geh einfach an diesem Tag nach draußen, dann findest du tausende Königin und davon kannst du dann wol auch ein, oder ein paar mehr einsammeln. Und die schwarmflüge von unseren einheimischem Arten sind so weit ich weis alle im Sommer, also jetzt hast du noch keine Chance, das eine Königin draußen rum läuft.

MfG und viel Glück beim fangen :)

Hallo LordFleisch

Zu erst muss du erstmal dich über eine Art schlau machen und kucken wann die Schwarmflug haben sagen wir jetzt mal Lasius niger das ist eine Heimische Art wenn die Schwarmflug haben musst du nur auf der Straße rum laufen :D dann findest du welche

Lg: Falu25