Wo finde ich eine Ameisen-Königin?

3 Antworten

Wenn du eine Königin aus ihrem Nest entwendest, stirb die komplette Kolonie langsam ab und wenn das raus kommt, das du daran Schuld bist, kann das glaube ich bis zu 5.000€ Strafe kosten. Aber wenn du im Internet guckst wann der schwarmflug ist, von der Art die dich interessiert, dann geh einfach an diesem Tag nach draußen, dann findest du tausende Königin und davon kannst du dann wol auch ein, oder ein paar mehr einsammeln. Und die schwarmflüge von unseren einheimischem Arten sind so weit ich weis alle im Sommer, also jetzt hast du noch keine Chance, das eine Königin draußen rum läuft.

MfG und viel Glück beim fangen :)

Hallo LordFleisch

Zu erst muss du erstmal dich über eine Art schlau machen und kucken wann die Schwarmflug haben sagen wir jetzt mal Lasius niger das ist eine Heimische Art wenn die Schwarmflug haben musst du nur auf der Straße rum laufen :D dann findest du welche

Lg: Falu25

Grundsätzlich ! Lass das!!

Keine Sorge ich hab alles am Start um eine Kolonie aufzubauen.

0

Freundin betrogen Hilfe?

Hallo community, Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe seit 5 Jahren eine Freundin. Vor eineinhalb Jahren habe ich in einem Club unserer Stadt ein Mädchen kennengelernt. Wir kannten uns bereits über Ecken vom Hören und kamen dadurch ins Gespräch. Da beide betrunken waren haben wir nach einem Gespräch unsere Nummern ausgetauscht. Sie wusste dass ich eine Freundin habe. Sie schrieb mich an und fing an mit mir zu flirten. Ich habe außer meine Freundin nur mit einer weiteren Frau Sex gehabt das war aber davor. Ich weiß nicht was mit mir los was aber ich bin darauf eingegangen und wir schrieben lange Zeit. Irgendwann habe ich sie erneut getroffen wieder beide etwas betrunken und wie mein männlicher neugieriger trieb es so wollte hatten wir Sex. (SIE WUSSTE ICH HABE EINE FREUNDIN, das hat mit glaube ich etwas mein Gewissen vermindert da wir zu zweit in der Sache drin waren. Wir hatten eine Affäre und das ging über mehrere Wochen wir trafen uns regelmäßig und hatten Sex. Sie wohnt mittlerweile nicht mehr in unserer Stadt und hat auch einen Freund. Plötzlich schreibt sie vor kurzem meine Freundin an die gerade im Urlaub ist und hat ihr alles gesagt. Ich habe es schon danach bereut und jetzt wo meine Freundin (die mir immer treu war ich könnte mir keine bessere frau vorstellen) so verletzt wurde ist es für mich nicht mehr auszuhalten Vorallem weil sie nicht hier ist. Ich habe seid 3 Tagen nichts gegessen und kaum geschlafen. Ihr geht es wahrscheinlich noch schlechter und es geht mir hier auch nicht um mich weil ich es schließlich verdient habe. Sie kommt in 5 Tagen wieder und wird mit mir sprechen. Dass es mir unendlich leid tut und dass ich es gar nicht in Worte fassen kann wie sehr ich es bereue habe ich ihr bereits 100 mal geschrieben. Wie kann ich mich auf das Gespräch vorbereiten und hat irgendwer Tipps wie man das Vertrauen wiedergewinnen kann? Ich liebe sie wirklich über alles und es war mir eine Lehre fürs Leben. Jeder der die Chance hat fremd zugehen macht es nicht es lohnt sich nicht für die eigene Sexualität eine Person so zu verletzen. Ich will einfach nur noch sterben und habe niemanden mit dem ich reden kann da meine Eltern auch nicht da sind. Ich möchte sie nicht verlieren und sie für immer glücklich machen. Hat jemand vielleicht auch etwas ähnliches erlebt und ein happy end daraus gezogen?

...zur Frage

halten füchse winterschlaf?

schlafen die den winter durch oder wie machen die das?

...zur Frage

Ist das eine befruchtete Ameisen-Königin?

Hallo, mir ist gestern abend(16. AUG. 2018) eine Ameise mit Flügeln entgegen geflogen. Ich habe sie gefangen und wollte wissen ob sie eine befruchtete Ameisen Königin ist. Könnt ihr mir da Helfen???

...zur Frage

Ameisen, Monarchie oder Diktatur?

Ich habe mich neulich mit meinem Vater über Ameisen Unterhalten. Irgendwann haben wir überlegt ob Ameisen eher eine Monarchie oder eine Diktatur haben.. Denn sie haben eine Königin, dass spricht für Monarchie. Jedoch gibt es ja nur die Königin, dass spricht für eine Diktatur. Weiß jemand von euch was Ameisen haben? Denn eine Demokratie fällt ganz aus, denke ich. Die Königin kann ja nicht jede Ameise Beziehungsweiße jeden Arbeiter fragen.

...zur Frage

Wie fängt man Mäuse am besten? (Speck oder Käse)

Mit Speck, mit Käse oder mit etwas ganz anderem? Welche Käsesorte eignet sich am besten?

...zur Frage

wo finde ich im winter ameisen?

Hallo, ich bekomme am weihnachten ein ameisen territoroum :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?