Ist das Verhalten der Ameisen Königin normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Diese Art kannst du gleich wieder freilassen denn ihr handelt es sich um eine sozialparasitäre Ameisenart.

Wenn du zufälliger weiße eine Lasius niger Kolonie hast dann kannst du sie ja in die Arena der Kolonie setzten und versuchen das diese Königin gründet ist aber schwer.

Zur Art es sollte sich um Lasius fuliginosus handeln.

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du keine Ahnung von der Ameisenzucht hast, bitte wieder frei lassen. Informiere dich zuerst und sorge für optimale Bedingungen.

Wollknolllol
Fragesteller

Das ist halt das ding, ich kenne nicht alle Arten und ihr verhalten.

Was würdest Du machen, wenn man Dich fangen und einsperren würde und dazu noch ohne Futter!

Setz die Ameise wieder in die Natur! Alles andere ist Tierquälerei!!! :-(

Nahrung und Nahrungsbeschaffung

Ameisen ernähren sich von Insekten und anderen kleinen Tieren, aber auch von den süßen Säften und Ausscheidungen von Blattläusen. Insekten und Kleintieren, wie z.B. Kartoffelkäfern oder Raupen, fügen sie erst mit ein paar Bissen Wunden zu, die sie dann mit Ameisensäure, die in einer Hinterleibsdrüse produziert wird, besprühen. Wenn schließlich die Abwehrkräfte des Opfers erlahmt sind, wird es zum Nest geschleift......

http://www.kaeferatlas.de/~ka21/michael/m_dielebensweise.htm

FuriYigin  19.08.2018, 02:31

nicht wenn diese Art claustral gründet ...

ImLutrax  23.08.2018, 14:36

Oh GOTT! Das Reagenzglas simuliert die Gründungskammer wie es natürlich in der Natur vorkommt. Außerdem ist diese Königin auf eine andere Kolonie angewissen um zu gründen.