Ist das eine Ameisen Königin?

So in etwa - (Tiere, Insekten, klein)

4 Antworten

Es gibt zwei Ameisenkasten, die Flügeln haben. Das sind die Königinnen bis zur Begattung und die männlichen Ameisen. Eine Königin erkennet man daran, daß sie zum einen wesentlich größer ist, zum andeeren hat sie einen sehr markanten Buckel.

Angst mußt du davor nicht haben. Die Ameisen tun ja auch nichts. Zur Paarung fliegen die herum und schwärmen aus. Nach dem Paarungsflug sterben die männlichen Ameisen ab und die Königinnen verlieren ihre Flügel und gründen eine neue Kolonie. Das war es auch schon.

Ah ok Danke :3

0

Auf dem Foto ist kaum was zu erkennen, aber es ist sicher keine Ameisenkönigin. Die summen nicht, sie können ihre Flügel kaum aktiv bewegen und sind deshalb völlig geräuschlos unterwegs. Eher ist das Insekt Ameisenbeute, sieht aus, wie eine Fliegenart.

Ja es ist eine ameisenkönigin du solltest sie wieder raussetzten denn sie ist auf der suche nach neuen Untertanen 

Also 6 waren in der Wohnung 3 hab ich rausgesetzt 2 sind noch drinnen und 1 hab ich ausversehen zertreten als ich gucken wollte was das sind hab ich die nicht gesehen

1

Nö, die ist nicht auf der Suche nach neuen Untertanen, die produziert neue Untertanen selbst.

3

Was ist das für ein Insekt auf dem Bild es kann fliegen?

Ca. 1.5 cm lang

der schwanz ist ca 3.5 cm lang

Hat Flügeln

Habe seid ein paar Monaten öfters Mücken in der Wohnung gibt es vielleicht bei Mücken genau wie bei Ameisen eine Königin oder ist dieses Insekt vielleicht einfach von draußen eingeflogen. Wenn ja was genau ist das für ein Insekt

...zur Frage

Terrarium mit Ameisen? Königin?

Ich überlege mir ein Insekten Terrarium anzulegen, nachdem meine letzte Schildkröte nun eingeschlafen ist. Eine neue möchte ich nicht mehr. Nun wollte ich fragen, wie funktioniert das mit der Auswahl der Königin. Man kann Ameisen + Königin ja kaufen. Nur irgendwann wird diese ja sterben. Suchen die Ameisen sich dann selbst eine neue Königin? Und wie ist das mit den leichen der Ameisen später, ich will ihnen ja nicht ihren Hügel zerstören, sind diese Kanibalen?

...zur Frage

Hilfe - was sind das für Tiere - Ameisen, kleine Wespen? Was kann ich tun?

Gerade versucht ein Schwarm von Insekten sich in den Ritzen meiner Terasse einzurichten.

Es sind eine Menge Tiere mit Flügeln, die aussehen, wie fliegende Ameisen, es könnte aber auch eine kleine Wespenart sein.

Da aber am Boden auch flügellose kleine Ameisen waren, vermute ich, dass es vielleicht Ameisen. Wer kann mir helfen. Ich will die Biester so dicht am Haus nicht haben.

...zur Frage

Locken steine Ameisen an?

Moin wollte gerne mal wissen ob steine Ameisen anlocken, da ich meine Einfahrt neu gepflastert habe, sind hier gaaaaaanz viele Ameisen. Danke schiau

...zur Frage

Was passiert mit diesen Ameisen?

Hey, ich habe auf dem Balkon extrem viele Ameisen die ALLE im Kreis laufen und in der Mitte sind ganz viele tote Ameisen.

Was machen die da? Und warum laufen die die ganze Zeit im Kreis?
Das bringt ihnen doch nichts..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?