Welches Insekt ist es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin kein Experte, aber das ist ziemlich sicher eine

Eintagsfliege.
Detten8301
Fragesteller

Sieht meinem Foto tatsächlich sehr ähnlich. Dann können wir uns das abendliche wegsaugen ja sparen, fliegen sie deshalb nicht mehr weg, weil sie schon mit einem Bein ihm Grab stehen?

Oubyi, UserMod Light  27.07.2021, 16:19
@Detten8301

Zumindest fliegen/ leben die Imagines, also die "fertigen" Tiere nur einen bis wenige Tage, soweit ich informiert bin.
Schaden können sie sowieso nicht, sie stechen und beißen nicht und übertragen auch keine Krankheiten.
Aber vielleicht melden sich ja noch unsere Experten hier dazu.

Eine Art der Eintagsfliege.

Detten8301
Fragesteller

Danke!