Arme plötzlich dünn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 5 Wochen Krafttraining hast du keine Erfolge erzielt, nur ein bisschen Wasser gezogen. Man täuscht sich oft was das eigene Muskelwachstum betrifft, je länger du in den Spiegel schaust, desto kleiner werden scheinbar die Muskeln. Das Problem an der Sache ist einfach: Deine Arme SIND mikrig, denn nach 5 Wochen stellen sich keine Erfolge ein. Nimm als Refernz auch ab und an mal die Waage. Klar kann es auch der Körperfettanteil sein. Der Spruch mit den Proteinen ist Quatsch, iss ausgewogen, vielseitig und so natürlich wie möglich, vor allem komplexe Kohlenhydrate. Ohne die geht nichts.

PrinceOfPersiav
Fragesteller

Danke. Was heißt Wasser ziehen?

KdKfreak  21.04.2013, 12:57
@PrinceOfPersiav

Wassereinlagerungen. Dein Körper besteht zum Großteil aus Wasser, Muskeln speichern dieses.

Du nimmst Körperfett gleichmässig am ganzen Körper ab und darum kannst du das nicht steuern und au nichts dagegen tun.

Mehr Proteine zu dir nehmen , du solltest immer 8 - 12 Wiederholungen schaffen , also stell dein Gewicht so ein , das ist das Beste für den Muskelwachstum.

PrinceOfPersiav
Fragesteller

Aber wieso sind meine Muskeln innerhalb von 2 Tagen geschrumpft?