Meine stimme ist nach dem training etwas tiefer woran liegt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dass Deine Stimme nach dem Training etwas tiefer klingt, ist normal. Der Grund: unsere Muskeln haben nach Anstrengung die Tendenz sich zu entspannen - nicht nur der Bizeps, auch der Musculus vocalis, unser "Stimmmuskel" im Innern des Kehlkopfs. Und eine entspannte Kehlkopfmuskulatur sorgt für eine entspannte, tief klingende Stimme. Du kannst das beispielsweise vergleichen mit einer Gitarrensaite: wenn Du an den Wirbeln drehst und die Spannung der Saite erhöhst, klingt die Saite höher. Wenn die Spannung dagegen nachlässt, klingt sie tiefer. Das gleiche Prinzip gilt für unsere Muskulatur. Im übrigen gibt es eine Entspannungstechnik, die sich genau dieses Prinzip zunutze gemacht hat: die so genannte Progressive Muskelrelaxiation bzw. Progressive Muskelentspannung. Dabei spannst Du für ein paar Sekunden bestimmte Muskeln Deines Körpers maximal an, pausierst einige Sekunden, spannst an, pausierst einige Sekunden... Das machst Du der Reihe nach mit allen Körperpartien: Füße, Beine, Gesäß, Arme, Hände, Gesicht... Am Ende fühlt sich der Körper meist wohlig-entspannt an. Eine wunderbare und effektive Methode.

vielleicht liegt es an der Anstrengung.

Warum nehme ich meine Stimme anders wahr, als die anderen?

Wenn ich meine Stimme in einem Video höre, dann find ich die immer extrem nervig... woran liegt das?

...zur Frage

Wie bekomm ich eine tiefere stimme?

hab gelesen desto mehr testesteron desto tiefer die stimme wie kann ich nun meine stimme tiefer bekommen? schreien villeicht? helft mit bitte hatte schon meinen stimmbruch keine sorge

...zur Frage

Stimme verschleimt öfters woran liegt das?

Hey

meine Stimme verschleimt manchmal also die hört sich dann richtig komisch an und dann red ich irgendwie auch ganz anders weiß jemand woran das liegen könnte und weiß einer tipps un das zu lindern?

Danke:)

...zur Frage

Hilfe meine Stimme wird höher?!

Hay, ich bin 14 Jahre alt und Weiblich mein problem ich hatte früher eher eine tiefere stimme und konnte auch tiefer singen nun früher haben alle auch immer gesagt ich spreche total tief jz ein paar jahre später singe ich Viel höher und habe eine Viel höhere stimme ist es nicht normal so das die mädchen in der pubertät auch eine etwas tiefere stimme bekommen?. Meine Stimme ist so hoch geworden das manche mir den Spitznamen Katze gegeben haben (was ich selber auch schon lustig finde ) liegt das daran das ich nur noch hohe Lieder singe ? Oder woran liegt es ? Es ist jz nicht so das die richtig pipsig ist aber sie ist mega hoch und weich wie die von Ariana grande z.b

...zur Frage

Erreiche ich eine Tiefere und dunklere Stimme durch vieles Tief singen?

Hallo Community, Meine Frage lautet wie folgt : kann ich meine Stimme durch vieles tief singen auch tiefer und dunkler machen? Und wie lange sollte man wenn ,,Ja'' dies tun?

lg Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?