Arbeitsstelle finden ohne Berufserfahrung?

5 Antworten

Bewirb dich trotzdem. Man muss nicht unbedingt alle Bedingungen erfüllen, die das Unternehmen sich wünscht. Das heißt nicht, dass du überhaupt keine Chance hast. Schlimmstenfalls wirst du eben nicht genommen, also versuch es einfach.

So ist das eben. Jeder denkt heute er muss studieren. Aber wenn es dann ans Arbeiten geht, kommt das große Erwachen.

Du kannst dich da natürlich trotzdem drauf bewerben. Aber es kann sein, dass Leute mit einer entsprechenden Ausbildung eher genommen werden als du.

Bewirb dich. Die "Voraussetzungen" wären der Idealfall, es kommt auf die Persönlichkeit an. Wer sich davon gleich abschrecken lässt, hat keinen Biss. Die wollen aber Leute, die sich nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen, sondern selbstbewusst sind.

Hallo,

Je nach deinem Bereich kann die Arbeitssuche 6 Monate oder 1 Jahr dauern. Auch wenn man gute Noten hatte und von einer guten Uni rauskommt. Es ist etwas Glücksache, deswegen geduldig bleiben, möglichst viele Bewerbungen schicken. In diesem Zeitraum kannst du je nach dein Budget relevante Kurse machen oder so. Es ist so ein Zeitraum und wird vorbei. Viel Glück!

Stellenausschreibungen sind Wunschlisten an den Weihnachtsmann, die Punkte da müssen nicht alle erfüllt sein.

Wenn Erfahrung das einzige ist was nicht passt bewirb dich halt dennoch. Im schlmmsten Fall melden die sich dann halt nicht zurück.