Ist es schwer direkt nach der Ausbildung einen Job zu finden?

4 Antworten

Habe zwar keine Erfahrung damit aber es sollte trotzdem einfach sein da man die Ausbildung in der Tasche hat und man ein ''Facharbeiter'' ist. Bin im 3. Lehrjahr und meine Firma wird mich übernehmen wenn ich die Ausbildung schaffe. Ich werde da auch durchgehend bleiben bin sehr zufrieden. Arbeitsklima ist gut ich kann kurz Pause machen wann ich will ich kann mit Kollegen reden wann ich will. Die Arbeit ist naja okey... Arbeit ist halt Arbeit man kann ja nicht alles im Leben haben. Dafür kriege ich gutes Geld 900€ Netto.

Ja es ist wirklich schwer, ich würde dir empfehlen trotzdem noch 2-3 Jahre zu bleiben obwohl das alles Pappnasen sind.

halte durch, dann findest du ganz sicher bessere Arbeitsplätze die dich einstellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Topnoten findest du schnell was. Viele Chefs nehmen gerne frische ausgebildete Leute, da sie hier nicht so viel zahlen müssen.

Überhaupt kein Problem. Mach dir da keine Sorgen. Bin selbst Arbeitgeber.