Klausuren Kauffrau Büromanagement

2 Antworten

Hey :) bin auch im ersten Lehrjahr zur Kauffrau für büromanagement und es macht mir sehr viel Spaß :)

Hatte vorher industriekauffrau gelernt und das war so abnormal schwer und krass viel zu lernen, dass ich aufgehört habe.

Aber diese neue ausbildung ist echt super und mein 3er durchschnitt von der alten ausbildung  hat sich in der neuen direkt im ersten lehrjahr zum 1er durchschnitt gemacht :)

Ich weis ja nicht, wie die lehrer auf deiner schule drauf sind und wie sie die klausuren machen, aber vom stoff her dürfte es nichts anderes sein, als das was ich grade mache :)

Der Stoff macht wirklich spaß und ist nicht kompliziert :)

wenn du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du mir auch gerne schreiben :)

Lg laura

sarah8288
Fragesteller

Hast du Stoff vom ersten Lehrjahr das du mir schicken kannst? Möchte direkt im 2. LJ starten und muss ja dann den Stoff vom ersten nachholen. Danke :-)

mrslalalau  02.03.2015, 15:10
@sarah8288

Darf leider so vom schulstoff nix wegschicken von meinen eltern aus. könnte dir allerdings fotos schicken

Annixa12  17.07.2019, 13:53
@sarah8288

Guten Tag, haben Sie noch die Unterlagen oder Bilder? Fange dieses Jahr mit meiner Ausbildung an und möchte eigentlich auch direkt in das 2 Lehrjahr starten.

Hallo, ich bin momentan im 2. Ausbildungsjahr. Also das erste Lehrjahr kannst du dir das lernen abschminken.Hauptsache du passt etwas auf. Ich habe damals überhaupt nicht gelernt und hatte am Jahresende n schnitt von 1,.... das zweitelehrjahr wird etwas anspruchsvoller und ab 2016 zählt ja die zwischenprüfung mit zur abschlussnote.( die ist aber auch ein klacks). wenn du willst kann ich dir zwischenprüfungen zukommen lassen. klausuren im ersten lehrjahr sind überwiegend allgemein wissen....

sarah8288
Fragesteller

Hallo, ich würde gerne direkt im 2. LJ starten und vorlernen.
Wäre super wenn du mir da etwas zukommen lassen kannst.