Keine Berufserfahrung, trotzdem bewerben obwohl gefordert?

5 Antworten

Ich würde es versuchen,

wenn du mit dem PC gut umgehen kannst dann ist so eine Bewerbung in unter 5 min geschrieben.

Ich habe damals auch knapp 100 Bewerbungen rausgesendet und am Ende 47 einladungen erhalten

Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf, für eine Samstagsaushilfe, erscheint mir doch sehr hoch gegriffen, als Anforderung. Speziell wenn man die Personalsituation in der Dienstleistungsbranche kennt. Ist ja nicht so, dass Verkaufspersonal aktuell auf Bäumen wächst.

Grundsätzlich würde ich es auf jeden Fall mal versuchen, wenn du diesen Job gerne hättest. Mehr als nein sagen können sie nicht und der Aufwand hält sich sicherlich im Rahmen. Versuch macht kluch!, sagt man bei uns. Viel Erfolg!

Bewirb dich. Es gibt mir sehr wenige Leute, die allen Anforderungen entsprechen, das wissen auch die Firmen. Wenn du mehr als die Hälfte der Anforderungen erfüllen kannst, hast du eine Chance. Außerdem sagt Erfahrung auch nichts über die Arbeitsqualität und Motivation aus.

Sollte man immer versuchen. Oft gibt es keinen Wunschkandidaten und dann ist die nächste Reihe am Zug