Arbeitslosenquote Erklärung?

3 Antworten

Eigentlich ist frei von Arbeit zu sein, Teil des Wohlstandes.

Da sollte man sich eher fragen, warum immer noch so viel gearbeitet werden muss, wenn doch ständig die Wirtschaft wächst.

Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 21:45

Naja, aber damals war frei von Arbeit zu sein noch ganz sicher kein Wohlstand. Eher eine Existenzkrise. Und die Wirtschaft braucht ja Arbeiter?

Globalisierung: Verlagerung niedrig qualilfizierter (Industrie-)Arbeitsplätze ins Ausland!

...ist in der Zwischenzeit aber wieder rückläufig

Derzeit die niedrigste Arbeitslosenzahl seit
der Wiedervereinigung.
Ist doch so richtig Gut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   06.01.2024, 21:46

Jo! Aber ich wollte wissen wieso die Quote bis 2005 so angestiegen ist (: